Mini Cooper ?

• Coole Kisten aber nichts für mich. Ein Freund fährt jetzt schon 3 Jahre einen Works ohne Probleme. Wenn ich mit meinem so wenig Probleme hätte wär ich froh. :)

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• EZ 06/1994 ? Das ist aber dann kein BMW Mini & hier nicht gefragt :)

So eine Aussage ist absolut nichts Wert. Bitte deine Antwort konkretisieren. D.h. von welchem Modell (BJ,Bauform,Motor usw) stammen deine Erfahrungen. Ansonsten lösche bitte deinen Kommentar

Ich denke The Jürgen meint Bj. 2004 - zumindest steht in seinem Profil auch BMW Mini

BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

• @CrAzY DiD

meine erfahrungen beziehen sich auf Mini allgemein.

1.meine mutter hatte mal (weil der BMW 5 monate länger lieferzeit hatte als geplant) einen Mini für diese zeit.
    das BJ kann ich dir nicht sagen, war aber eins der ersten.
    auf kopfstein pflaster hast gemeint er fällt auseinander.
    auf der Autobahn ab 160 wars so laut wie in nem cabrio
    und die federung war so hart wie bei nem Go Kart (was auf kurzstrecke ja witzig sein mal die aber auf der ersten tour über 100km nervt)

2. ein freund von mir hat einen Cooper S von 2004
    der regt sich auch ständig drüber auf, das er klapper und knarzt wenn er über eine unebene oder holprige strasse fährt
    und das seine karre säuft, Sobald er über 130 fährt steigt der Verbrauch ins utopische.

3. ich arbeite neben dem studium in einer BMW NL und fahre da am tag 20 autos und dadurch eben auch mini
    der einzige der mich wirklich überrascht hat waren diese ganzen neuen coupes (also die 2 sitzer)
    da klappert nichts!!!!
    die material anmutung ist besser aber lange nicht BMW..

ich finde es einfach schwach, wenn man mal an tacko oder am armaturenprett drückt drückt, dass alles .. ja wie soll ich sagen.. so nachgibt, dieses plastik auf plastik klappern ... die haptik einfach..

Es sind alles keine "Probleme" im sinne von technik aber steig mal von nem 1er in nen mini... da sind welten dazwischen..
    aber vom preis her sind sie ähnlich.. und das finde ich unverschämt.

kleine info am rande.
    hab vor kurzem einen bericht in der Autobild gelesen.
    kaufberatung gebrauchte MINI oder so ähnlich..
    da stand drin, das das klappern ab 2006 besser geworden sein soll.

hoffe der beitrag konnte dir mehr helfen als mein letzter.
    mein tip:
    fahr einen probe!!
    aber keinen neuen!!! das klappern kommt oft erst nach ner gewissen zeit.

"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl

• Ich denke The Jürgen meint Bj. 2004 - zumindest steht in seinem Profil auch BMW Mini

Genau so ist es --> Baujahr 2004! Aber was sind schon 10 Jahre bei meinem Alter :D .
    TheJürgen

• Meine Schwester fährt einen nagelneuen Cooper S ( Cabrio ). Ich find der kleine geht gut und die Verarbeitung ist auch in Ordnung. Sie ist ganz zufrieden damit. Persönlich würde ich mir aber keinen kaufen :thumbsup: