ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Diskussionsthread

• mhhh müsste man mal bei Henning anfragen. Ich hab 22tkm runter... an sich recht neu alles...Wenn ich mein M Fahrwerk abgebe wäre es ja fast ein Plus wenn ich meine aktuellen M Lager mit dran lasse.... mhhh

Bruce da hast du wieder was angerichtet.

• Bei Leebmann im ETK werden 2 Versionen Angeboten, einmal für die sportliche Fahrwerksabstimmung und einmal normal.

http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=31_0716&grafikid=155106

und M3 gibts auch noch

http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=31_0805&grafikid=161648

nur ist die Frage ob es passt.

• und M3 gibts auch noch

nur ist die Frage ob es passt.

Das bekommen wir bestimmt noch geklärt. :super:

Noch ein paar Argumente für neue Domlager:

Wenn man neue Lager nimmt kann man die alten DL auf den alten Federbeinen montiert lassen.
    Man muss sie also nicht mit einem Federspanner entspannen und zerlegen.

Daraus folgen weitere Vorteile:

- man kann die neuen Federbeine vorher vormontieren und benötigt vor Ort keinen Federspanner (dreimal 'vor' :4: )
    - es geht schneller
    - man kann ggf. später vor einem Wiederverkauf des Autos auch wieder schneller zurückrüsten
    - wie schon erwähnt spart man sich den Ärger mit einem kurze Zeit später versagenden Domlager (der Wechsel ist Aufwand)
    - man hat evtl. die Chance gleich auf ein Upgrade-Domlager umzusteigen (klären wir nun)

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Domlager-Upgrade wäre interessant.
    Hatte schon Richtung M3 geschielt. Bei den älteren ging das ja.

Ansonsten wirds halt das serienmäßige vom M-Fahrwerk. Wird auch keinen umbringen.

• Die M3 Domlager werden nicht passen. Nehmt doch einfach die original BMW Domlager. Was mich etwas abschreckt ist der relativ hohe Preis für die 4 Lager. Kann es sein, dass diese beim Händler wirklich 240,- EUR kosten? Jetzt werder ihr sagen wer 1.240,- EUR für ein Fahrwerk ausgibt wird auch noch 240,- EUR für Domlager ausgeben können, aber so bin ich nun mal :)

• Sportliche Fahrwerksabstimmung bis 2006. Sollte bei allen Modellen und Baujahren passen außer M3.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device