ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Diskussionsthread

  • Also ich war heute in meiner Werkstatt und ich fand aufm ersten blick war der vorne tief genug. :D Und war alles mittlere Stufe eingestellt.Hab leider kein Foto gemacht.Da mein Carbonspoiler noch nich fahrbereit war und Eintragung noch fehlt krieg ich ihn morgen erst.Mein Schrauber meinte aber das im gutachten nur Felgen bis 18 und nicht 19 stehen? Wie kann das sein??? Ich mein,mein Schrauber meinte kein problem ich mach das schon. Aber find ich schon komisch.Freu mich morgen auf die erste Testfahrt.... :yaH: :yaH:

  • Hi,


    warum steht da H&R drauf? Dachte ZF Sachs sollte eingebaut werden?


    LG


    mario b.

    Wird verkauft: Alpina B3 xdrive LCI saphirschwarz | Alpina 19" Dynamic hochglanzverdichtet (Sommer)| Alpina 18" Classic (Winter) | TV | DAB+ | LED Innenraumpaket | Ampire Sound | K-Sport Bremsanlage | PP ESD


  • Das H&R isn Rennfahrwerk für meinen Peugeot 205.


    Ob ich mal probieren sollte beide in den BMW zu bauen? :D

  • Warum nicht, komme bei Dir vorbei. Können es dann mal bei mir einbauen :D . Kann bei mir nur besser werden.

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  • Mein Schrauber meinte aber das im gutachten nur Felgen bis 18 und nicht 19 stehen? Wie kann das sein???


    Ähhhhm, in keinem Fahrwerksgutachten dieser Welt stehen mehrere Radgrößen. :cherna:


    Da steht nur der Vollständigkeit halber mit welcher Dimension für das Gutachten geprüft wurde.
    Und zu 99.99 % steht da auch, dass alle serienmäßigen Größen kein Problem darstellen und die
    Tauglichkeit anderer Radformate ggf. mit einem separaten Gutachten nachzuweisen ist.


    Wie überall üblich. :drinkw:



    Kanns kaum mehr erwarten 8o8o8o8o8o
    Sind sie nicht süß?!?


    Oh ja, ''echt süß" ist passend, vor allem bei den hinteren Dämpfern des H&R. :thumbsup:
    Stehen die im Einbauzustand schräg? Und fährst du Slalom? Bleiben die hinteren Drehstäbe
    Serie? Bei den Tommys bekommt man härtere.


    :whist:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


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  • Ja sorry Bruce ich kenn mich da jetzt nicht soooo aus. :lol: Mir war auch woll klar das das kein problem ist.Ich hab vorhin mein Auto abgeholt und es ist alles super . :dance2: War schon auf den ersten Metern begeistert.Wenn am Wochenende das Wetter mitspielt werd ich mal ne große Hafenrunde drehen. :punk: Und zur tieferlegung kann ich nur sagen das es tief genug ist.Ich poste die Tage mal vorher nacher Bilder.

  • Fein, Glückwunsch !! :klasse:


    Ich glaube du bist der erste mit einem Nicht-1M.


    Bist du im korrekten Bereich laut Gutachten? Welche Abstände Radmitte/Kotflügelkante hast du?




    ps
    Immer das Gutachten lesen, vor allem auch vor dem TÜV.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


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  • Ja sorry Bruce ich kenn mich da jetzt nicht soooo aus. :lol: Mir war auch woll klar das das kein problem ist.Ich hab vorhin mein Auto abgeholt und es ist alles super . :dance2: War schon auf den ersten Metern begeistert.Wenn am Wochenende das Wetter mitspielt werd ich mal ne große Hafenrunde drehen. :punk: Und zur tieferlegung kann ich nur sagen das es tief genug ist.Ich poste die Tage mal vorher nacher Bilder.

    Schon Fotos gemacht?

  • Hier noch mal für alle das Gutachten und ein paar Auszüge daraus mit den Typnummern und den erlaubten Einstellbereichen:



    Geht es hier um dieses Gewindefahrwerk ?


    http://www.zf.com/media/media/…uanleitung_E90_437_zf.pdf


    Gruß, Stefan



    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


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