Erfahrungen mit Kumho KU39

• Das schwammige liegt aber bei dir an 17". Vorher hattest du das nicht so extrem wegen RFT!!!

Ich habe rundum 225/35 R19 88Y und da is nix schwammig. Auto liegt straff auf der Strasse.
    Ich bin für 400€ an 4 neue gekommen. Mein persönlicher Preisleistungssieger mit Kaufempfehlung

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Moin hab die KU39 auf mein Mercedes damals gefahren in der Dimension

VA 8x19 und HA 9x19
    VA 225/35 HA 255/30

Und war super zufrieden mit den Reifen kleben super am Asphalt
    Abrollgeräusche sind ok und im Nassen besser als meine Winterräder von Khumo.
    Also ich kann nichts Negatives berichten

• Das schwammige liegt aber bei dir an 17". Vorher hattest du das nicht so extrem wegen RFT!!!

Danke,ist mir klar gewesen, als ich den Wechsel duchgeführt habe; die brettlharten RFT lenken natürlich direkter ein. 19-Zöller wären fein, jedoch habe ich nach vier Reifensätzen - drei davon mit Felgen - in drei Jahren keine Lust, dem E93 zum fünften Reifensatz den ich kaufen durfte, 19Zöller zu spendieren.

• Wie gesagt; habe für Reifen und Felgen innerhalb der letzten drei Jahre 2300,-- bezahlt - jetzt reichts vorerst einmal.

• ist ja ok aber wenn es um einen Reifentest geht kann man, wenn man sich für die falschen Größen entschieden hat, nicht sagen:

"Der einzige kleine Nachteil im Vergleich zu den Bridgestone Potenzas ist das etwas schwammigere Einlenkverhalten, aber da ich keinen Rennwagen fahre, kann ich damit gut leben."

Denn da kann der Reifen nix für, dass es etwas schwankt liegt ja einfach an 17" ohne RFT und das hat jeder 17" Reifen wegen dem vielen Gummi

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• fuzzzy90

ich bin noch nie mit den Felgen auf den Feldweg gefahren und habe lauter kleine bis große abplatzer von Steinschlägen. Auf der Rechten Zeite sind es 7 große und unzählige kleine, und auf der linken seite sind es nur 2 große, und auch sehr viele kleine.

Hier mal ein Bild

Du hattest die doch mal gebraucht gekauft oder?

Kann es vielleicht sein das die schonmal nachlackiert wurden vom Vorbesitzer?

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• fuzzzy90

ich bin noch nie mit den Felgen auf den Feldweg gefahren und habe lauter kleine bis große abplatzer von Steinschlägen. Auf der Rechten Zeite sind es 7 große und unzählige kleine, und auf der linken seite sind es nur 2 große, und auch sehr viele kleine.

Hier mal ein Bild

Hey servus, also ne so Schlimm sieht des bei mir nicht aus ! hab da eher kleine kratzerchen als so punkte wie du, vielleicht wirklich schlecht repariert worden?

• ist ja ok aber wenn es um einen Reifentest geht kann man, wenn man sich für die falschen Größen entschieden hat, nicht sagen:

"Der einzige kleine Nachteil im Vergleich zu den Bridgestone Potenzas ist das etwas schwammigere Einlenkverhalten, aber da ich keinen Rennwagen fahre, kann ich damit gut leben."

Denn da kann der Reifen nix für, dass es etwas schwankt liegt ja einfach an 17" ohne RFT und das hat jeder 17" Reifen wegen dem vielen Gummi

Deswegen schrieb ich ja "im Vergleich zu den B Potenzsas" (RFT), wollte auch nicht zum Ausdruck bringen, dass dies eine Schwäche des Kumho wäre

• Is gemeldet, interessiert nämlich niemand! Für sowas gibt's pn

Wenn du mal genau gelesen hättest geht es Kleintuning darum das der KU39 seiner Meinung nach nicht genug das Felgenhorn abdeckt da der KU39 keine richtige Felgenschutzkante besitzt. Er hat lediglich mal nen Bild gepostet mit den Schäden am Felgenhorn seiner Felgen diese unter Umständen darauf zurückzuführen sind das das Felgenhorn durch die Kumhos net richtig abgedeckt ist bzw auf das Fehlen der Felgenschutzkante.
    Letztlich sehe ich das dann nicht umbedingt so als OT! :thumbsup:

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click: