Erfahrungen mit Kumho KU39

• Dann macht mein Bekannter am 335i und der andere am M3 wohl was falsch weil die die Reifen loben und auch hart ran nehmen :whistling:
    Und mein Kumpel am gechippten 330D wohl auch

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• An meinem 330d mit ECS Tune war der Reifen schon in Ordnung.

Kommt aber auch darauf an was man von einem Reifen erwartet. ;)

• Liegt auch immer am sonstigem Setup.

Wenn jemand 5 Grad Sturz fährt damit die Tieferlegung passt glaub ich gerne das der Reifen nix ist. Aber welcher Reifen soll da besser sein?!

Der Reifen ist Top, hat ne gute Entwicklung im Vergleich zum KU31

• Ich hab den KU39 zur Zeit auch in 255/35 R18 hinten drauf und dass man mit denen keinen Grip hat kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bei Nässe reagiert das DSC zwar etwas schneller als gewohnt wenn man Kurven sportlich nimmt, aber im trockenen muss ich schon heftig aufs Gas latschen dass mein Heck auch nur ein kleines bisschen quer steht, trotz ausgeschaltetem DSC.

Ich finde Preis/Leistung ist echt top beim KU39.

• Wenn ihr alle so zufrieden seit dann habt ihr noch keinen guten Reifen gefahren. ich hatte den Reifen am 118d und muss sagen der reifen ist bei Regen einfach zu schlecht und beim bremsen ist jeder Meter entscheidend

• Davor hatte ich den Hankook s1 Evo2, wenn das kein guter Reifen ist weiß ich auch nicht :D Klar ist der KU39 nicht so gut wie der hankook (wie gesagt schwächelt er etwas bei Nässe, ist jedoch auf jeden Fall selbst bei hohen Geschwindigkeiten noch sicher), ABER dafür dass er in meiner Größe 50€ weniger pro Reifen kostet kann ich einfach nur wiederholen dass das Preis/Leistung-Verhältnis super ist.

• Wenn ihr alle so zufrieden seit dann habt ihr noch keinen guten Reifen gefahren. ich hatte den Reifen am 118d und muss sagen der reifen ist bei Regen einfach zu schlecht und beim bremsen ist jeder Meter entscheidend

Hatte vorher Sport Contact 4, allerdings in 17" damit hat das Auto bei Regen permanent vorne rüber geschoben

Mit dem KU31 in 19" komme ich nicht an die Grenzen, hatte im letzten auto knapp 240PS

Schnitzer, bitte nicht KU31 und KU39 vergleichen

KU31 ist Mist, ich hab nun bereits den 2. kompletten Satz KU39 und Kauf ihn wieder aus Überzeugung