H&R Monotube is für'n arsch! Da haben teilweise die Kolbenstangen an den hinteren Dämpfern im Neuzustand schon spiel und dementsprechend schnell werden die Teile auch undicht
Vogtland Gewindefahrwerk
-
-
@ mr ace
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen twintube und monotube?
Gruß ChristianEinrohr bzw Zweirohrdämpfer.
Wenn du die Wahl hast: Monotube!
-
Monotube-Dämpfer sind eher was für den "harten" Rennsport-Gebrauch, wie Rallye, Rallye-Cross oder generell im Rennsport empfehlenswert, da sie durch die größere Menge Öl im Inneren und den "einfachen" Kolben besser gekühlt werden.
Auf einer normalen Straße sind die Monotube-Dämpfer härter durch das spätere Losbrechverhalten (es muss mehr Kraft aufgewendet werden, damit es zu einer Dämpfung kommt). Ach, und der Geldbeutel wird etwas stärker belastet.Für den normalen Straßengebrauch würde ich Twin-Tube-Dämpfer bevorzugen. Deshalb favorisiere ich auch das Vogtland.
Hier mal ein Link, wer's genauer wissen will:
http://nitron-europe.com/technik/technik.htm -
Danke euch für die Erklärung:)
Und das h&r oben im link ist ein monotube oder?
Ich wart jetzt auch erstmal ab bis die Felgen da sind und dann mach ich mir Gedanken über Fahrwerk!
Gruß Christian -
Wo ist Stefan wenn man ihn braucht. Sone AP Sammelbestellung würde das Problem ruck zuck lösen
Ich bleib dabei: Nimm das Vogtland und sag uns allen wie es ist
-
Wo ist Stefan wenn man ihn braucht. Sone AP Sammelbestellung würde das Problem ruck zuck lösen
Ich bleib dabei: Nimm das Vogtland und sag uns allen wie es ist
Ach ich darf jetzt das Versuchskaninchen spielen
-
Also Vogtland ist ein lang bestehender Markenname, beim Sportfahrwerk benutzt Vogtland Bilstein Dämpfer, dies soll aber in absehbarer Zeit geändert werden, es sollen qualitativ vergleichbare Dämpfer verbaut werden um so ein günstigeren Preis am Markt anzubieten (Intere Infos)…..dies könnte auch ein Grund dafür sein, dass Vogtland von manchen Händlern im Moment günstiger angeboten wird.
Was ich sagen will ist das Vogtland wahrscheinlich eher durch mangelndes Marketing nicht so verbreitet ist wie H&R oder KW und das Vogtland in Sachen Qualität einem AP,DTS oder N2O und was es noch so gibt mit Sicherheit auf lange Dauer überlegen ist, nur merkt man dies im Alltag nicht.
Also bei einem normalen Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk im Alltagsgebrauch würde ich schon das Vogtland bevorzugen weil es wie andere bekannte Markenhersteller in Deutschland entwickelt produziert und getestet wurde bevor es auf´m Markt kommt und nicht wie diese no-name Fahrwerke mit mangelnde oder unzureichende Test´s.
Sollte es mehr wie nur Alltag sein dann sind natürlich KW oder vergleichbares zu bevorzugen.
Hey woher weißt du die Internen Infos von Vogtland??
gruß Chris -
Naja,wo kommen Interne Infos wohl her
ich arbeite jedoch nicht bei Vogtland, will jetzt auch keinen Namen nennen und schwarz auf weiß hab ich es auch nicht, aber so wurde es mir von einem Mitarbeiter gesagt;)
…ich will hier auch keinesfalls Werbung für Vogtland machen da hab ich nichts von, nur ist der Hersteller halt interessant für viele hier weil Preis-Leistung da einfach stimmt, deshalb dachte schreibe ich mein wissen hier mal rein, ich will auch kein AP oder sonstiges schlecht reden sondern wollte nur mein Beitrag hier zum Vogtland Fahrwerken leisten.
Ich hab mich ja schon geopfert als Versuchskaninchen mit dem Sportfahrwerk von Vogtland, in spätestens zwei Wochen dürfte es da sein dann kommen Bilder und Fahrbericht;)
-
Im normalen sind die gleichen Dämpfer wie im gewinde??
So das h&r für 700 € gibts net mehr:-( -
Hab heut mein Gewindefahrwerk von Vogtland bekommen.
Sind bei euch die Federn auch Blau? Weil ich kenn Vogtland nur mit dunkelroten Federn.