13. NRW-Treffen / Stammtisch / Sonntag 24.02.2013 um 14:00 Uhr / Cafe Del SoL in Herne

  • Ist schon Hart was du schreibst.


    Also vielleicht ist es etwas Blöd gelaufen, aber in dem besagten Kreis von dir waren auch neue Mitglieder die zum 1. Mal dabei waren.


    Um das auch noch wirklich klarzustellen, wir haben nichts gegen Ausländer oder sonstige.



    vergiss es einfach du hast 1-2 mal rüber gekuckt das habe ich gesehen das wars aber auch dann schon war auch mal ion köln bonn bei einem stammtisch


    da wurde man direckt aufgenommen jeder hat sich vorgestellt haben mich gefragt was ich mache und so weiter aber hier war einfach nur


    nichts gegen euch aber habe mich nicht wohl gefühlt ja das wäre so meine aussage.


  • Ok,da Ich gestern auch da war kann ich das nicht nachvollziehen.Ich kannte auch einige nicht und habe mich nett mit denen unterhalten.Du kannst halt nicht erwarten das du um die ecke kommst und jeder sich bei dir vorstellt.Eigentlich sollte es ja andersrum sein.Und Ich weiss das niemand ausgegrenzt wird,oder jemals wurde.Vorallem dein Blöder Spruch mit dem "Ich bin ausländer und darum redet keiner mit mir" regt mich auf.Was soll so ne Scheisse?Wirf bitte kein schlechtes Licht auf unsere Truppe in der wirklich JEDER willkommen ist. :fail:

    bin direckt auf alle zu gegangen und habe mich vorgestellt . ich denke der eine oder andere kann es bezeugen

  • bin direckt auf alle zu gegangen und habe mich vorgestellt . ich denke der eine oder andere kann es bezeugen


    crazyiven


    ganz ehrlich habe mich auf die Programmierung sehr gefreut hatte auch mit crazyiven über PN geschrieben wollte mein Laufwerk als mp3 freischalten


    er sagte das er sich aufjeden fall ankucken wolle .


    Beim treffen hies es gestern, nach dem ich fragte.... das er heute nichts macht... da sagte ich, bin extra aus wermelskirchen gekommen .


    er sagte aber nur ist mir egal woher du kommst .( tolle vorsellung ) :wacko:


    Hätte ich das gewuss,t hätte ich es letze woche in gummersbach machen lassen .... aber wäre trozdem zum stammtisch gekommen ....

  • Also so am Rande habe ich das auch mitbekommen, bist zu uns gekommen hast gesagt das du der neue bist und dann hast du gleich das Coden angesprochen. Man fällt nicht mit der Tür ins Haus, einige wollten was von Marcus, aber wir haben uns gedultet bis er Zeit und Lust hatte uns zu helfen. Und Marcus macht gerne auch Spaß und nimmt hier jeden mal auf die Schippe machen wir auch und den Spaß muss man einfach ab können.
    Marcus macht das auch freiwillig und ohne sofort Gegenleistung zu verlangen, da kann man auch nicht verlangen das er gleich springen muss wenn du das meinst.
    Nachdem du dich dann so vorgestellt hast, seid ihr wieder in dein Auto gegangen und habt darin gewartet, worauf weiß ich nicht denn alle anderen standen draußen auch bei miesem Wetter und jeder hat mal mit jedem gesprochen. Und natürlich steht man im Kreis damit man sich mal mit den Leuten unterhalten kann und ihnen auch ins Gesicht sehen kann.
    Nachher sind wir noch gemütlich ins Café del sol gegangen und anschließend waren wir wieder draußen und man hängt sich am Anfang einfach mal an die Truppe dran und wenn man was interessantes hört kann man mit quatschen oder man schneidet selber einfach mal ein Thema an was einen interessiert.


    MfG Ray

    Mein 320i E90 BJ. 2006, Saphirschwarz Metallic, Navi Pro CIC, Schiebedach, Sportsitze Alcantara+Sitzheizung, M3-Lenkrad mit Multifunktion, 6x CD-Wechsler, Lichtpaket, Spiegel klappbar, LCI-Scheinwerfer, Blacklines, M3-Spoiler, Carbon-Flaps, Edelstahlpedale, Alcantara Schalthebel u. Handbremse, Performance ESD, 18" BMW 193M Felgen, BMW Edelstahl-Einstiegsleisten
    Mehr Infos und viele Bilder findet ihr unter folgendem Link: Ray's E90

  • @benlive76


    Also die NRW-ler sind ne echt taffe Truppe :).
    Als ich zum erstenmal dabei war musste ich mich auch an die Truppe dranhängen, mitreden etc. Alle haben mich auch sofort aufgenommen :love:
    Nur so funktioniert das. 8)
    Kann beim nächsten mal ja nur besser ablaufen. Stell dich einfach mit in den Kreis 8o

  • Vorab erstmal, ich fand das Treffen super !

    Das treffen war eine entäuchung für mich man wurde einfach links liegen gelassen die leute die sich kannten haben sich im kreis gestellt


    keiner kamm an und sagte hi du bist neu hätte ich zumindest erwartet sich mit denn neuen bekannt zu machen .


    vieleicht hängt es damit zusammen weil ich ein Ausländer bin der hier geboren ist und 37 jahre hier schon lebt


    Ich war einer der Leute im Kreis und ich muss sagen, dass ich keinen einzigen aus diesem Kreis namentlich kannte. Trotzdem wurde ich nicht ausgeschlossen, sondern wir haben nett geredet, bis uns die Füße eingefroren sind.


    Ich bin mir sicher, wenn Du einfach geblieben wärst und mit ins Café gekommen wärst, dann hättest Du gestern auch einen echt genialen Abend verbracht.


    Ich für meinen Teil habe wieder viele, nette Menschen kennengelernt.


    Als kleinen Tipp hab ich noch: Man kommt mit "Hallo ich bin der [hier Name einfügen], ich bin zum ersten mal dabei." weiter als mit "Wer von euch ist der Coder?"


    Hoffentlich bist Du beim nächsten Mal wieder mit dabei.


    Schöne Grüße,


    Michael


  • Sooo nachdem ich wieder wach bin nach der Oscar Nacht bis 6 (Hammer Show mit unglaublichen Gewinnern), werde ich wach und muss das hier lesen.


    Also erstens möchte ich klar stellen das ich nicht gesagt habe "mir egal woher Du kommst", vielleicht hat das wer aus der Runde gesagt aber ich keinesfalls, und ja ich sagte im ersten Moment "neee heute nicht", mit nem riesen lächeln auf den Lippen und direkt danach "ne klar mach ich gleich schon", da ich auf nem Treffen auch erstmal mit den Leuten Quatschen will und DANN den Lappy raushole ... da ich keine Kohle mit dem Codieren verdienen will und deswegen zum Treffen komme, sondern zum Quatschen und Spaß haben und nebenbei den Leuten eine Freude zu machen!


    Das erstmal zur Codiersache ... dann die Begrüßung ist vielleicht etwas schief gelaufen, aber normalerweise wenn neue kommen, stellen die Sich dazu bzw. sagen mal "Hallo ich bin XY aus dem Forum" (Name, Nickname, Bild, Spruch, irgend einen Bezug herstellen) und dann nehmen wir jeden super gerne auf. Der Vorwurf der Ausländerfeindlichkeit ist aus der Luft gegriffen, denn wir haben niemanden jemals für seine Herkuft ausgegrenzt oder aufgezogen und auch gestern waren Besucher dabei die nicht "von hier" kommen.


    Es tut mir natürlich sehr leid wenn das gestern für Dich nen blöder Start war, aber wenn man kommt, direkt anfängt mit "Hallo wer ist der Codierer?" und sich dann ins Auto setzt, wie sollen wir dann wissen wer Du bist und so? Ihr habt euch dann in den Wagen gesetzt und damit war die Sache quasi schon falsch verlaufen, denn dann stören wir nicht. Wenn sich Leute bei so nem Treffen ins Auto setzen wollen sie entweder in Ruhe quatschen, handeln über Autoteile und begutachten Sie im Auto (wegen dem Wetter) oder codieren am Auto. Deswegen lässt jeder aus der Gruppe Leute die sich ins Auto setzen eigentlich in Ruhe, weil man dann wartet bis diese wieder aus dem Auto aussteigen und sich zu uns gesellen.


    Ich gebe zu dass wir vielleicht ein wenig blöd reagiert haben auf die Begrüßung, aber sich dann nicht dazu zu gesellen, in den Wagen zu setzen und zu warten das man herausgeholt wird ist mindestens genauso falsch bzw. blöd gelaufen. Und die Truppe ist genauso wie hier im Forum immer für nen Spaß zu haben und macht viel Mist ... deswegen auch der Spruch das ich heute nichts codieren würde ... das ist bei so Treffen halt normal, zumal ich ja sofort sagte "ne klar hol ich gleich raus".


    Also komm bitte zum nächsten Treffen wieder und ich verspreche Dir wenn Du Dich einfach dazu stellst, wirst Du herzlich aufgenommen!


    Und wegen codieren, komme einfach auf ne Cola vorbei und ich mache Dir alles hier zuhause bie mir wie ich es sagte habe. Oder beim nächsten Treffen, was immer Dir lieber ist / passt, aber bitte glaube nicht dass wir Dich nicht da haben wollen würden oder gar wegen der Herkunft "ausgrenzen" wollen würden! Denn das ist ein Trugschluss der einfach nur aufkam da der "Start" gestern ein wenig holprig war und Du bzw. Ihr euch dann selber ausgegrenzt habt.


    Bitte also wieder kommen damit Du sehen kannst das dies hier keine leeren Worte sind! :)


    Gruß
    Marcus


    P.S.: Da sich vorher schon per PN ein paar Leute fürs codieren angemeldet haben konnte ich nicht mehr alle im Kopf behalten, und dass Du aus Wermelskirchen kamst z.B. habe ich gar nicht mehr im Kopf gehabt ... von daher hatte ich die Zuordnung Wermelskirchen <-> Benlife76 <-> Codieren überhaupt nicht im Kopf. Wieso bist Du z.B. nicht auf mich zu gekommen und sagtest "hey du hast doch gesagt wir schauen"? Dann hätte ich das sofort gemacht und das kannst Du jeden Fragen hier in der Truppe!



  • das habe ich gemacht Michael bin dahin gekommen und habe gesagt hi ich bin der Ben .... direckt nach dem coder zu fragen wa eher so ein


    bezugsperson suchen mit dem ich ein oder zweimal Pn geschrieben hatte.



    In diesem Falle enschuldige ich mich dafür ... vieleicht wäre es besser wenn ich alleine gekommen wäre


    ohne meinen Neffen und einen freund von mir dann hätte ich sehr wahrscheinlich eure nähe gesucht ;(


    mein Bmw war traurig das er alleine da stand ...... ;( ;( ;( ;( ;(