Plus Kabel bei Batterie wird heiß

• Also das Pluskabel muss schon richtig richtig heiß werden das sich die Isolierung verabschiedet.

Bei einer fehlerhaften Kontaktstelle (nicht richtig festgeschraubt) ist das dem Kabel eigentlich egal, denn dann wird nur die Fehlerstelle heiß. Das Auto hat irgendwo nen satten Kurzschluss, sonst wird kein Kabel so heiß.

Das Pluskabel muss auf jeden Fall ausgetauscht werden, da du sonst Gefahr läufts das es noch andere Stellen gibt an denen das mit der Iso so aussieht und das sind dann gleich die nächsten Fehlerquellen.

Die Lima kann eine Batterie nicht zuviel laden, denn wenn die voll ist ist die voll. Keine Ahnung wieviel Leistung die Lima in nem 3er hat, aber mit Sicherheit nicht so viel das sie das mit dem Kabel machen kann.

Wenn der Vorbesitzer schon ne neue Batterie eingebaut hat und du jetzt schon wieder, dann hast du 100%ig einen Fehler im Kabelbaum, denn das Auto ist mit Sicherheit noch keine 10 Jahre alt, denn dann kann es vom zeitlichen Ablauf her passen. Selbst billige Batterien sind im Normalbetrieb nicht nach 2 Jahren hinüber.

8|

Kann man denn hier nichtmal in Ruhe in Panik ausbrechen???

• Ist das Problem behoben?

An was lag es?

• sorry da muss ich dir widersprechen.
    ich komme aus der elektrotechnik und habe dort schon oft solche sachen gesehen.
    so etwas passiert ausschließlich bei lockeren verbindung und dem damit einhergehenden erhöhten übergangswiderstand.
    besonders wenn die anschlusstellen komplett aus metall sind (und das schmilzt nicht so schnell wie plaste/isolierung) ist dies zu beobachten.

meiner meinung nach stimmt hier etwas nicht mit dem anschlußterminal der Batterie.

an den TE:
    waren spannungsschwankungen bzw. andere elektrische fehler zu beobachten?

Gruß
    Timur

• problem, behoben!
    danke für eure hilfe!!
    es lag daran das der übergabestützpunkt irgendwie ausgebrochen ist und hatte daher kontakt zur karosse... also massiver kurzschluss!

• problem, behoben!
    danke für eure hilfe!!
    es lag daran das der übergabestützpunkt irgendwie ausgebrochen ist und hatte daher kontakt zur karosse... also massiver kurzschluss!

Sei froh dass dir das ding nicht um die Ohren geflogen ist...