Motor Probleme

• Andere Hersteller haben sicherlich auch Probleme aber die machen aber keinen auf Dicke Hose.

z.b. VW Passat 350.000 Km null Motor Probleme .

• z.b. VW Passat 350.000 Km null Motor Probleme .

:D Kann ich nur bestätigen, meiner hat auch ca. 300.000Km gelaufen

Zitat von »Meher«

Andere Hersteller haben sicherlich auch Probleme aber die machen aber keinen auf Dicke Hose.

Wo macht BMW denn auf dicke Hose ?(

Die machen sich wohl eher in die Hose. Oh nein.. zu viel gelaufen, nicht scheckheftgepflegt usw... ich glaube das meint er damit.
    Kommt wohl auch auf die Niederlassungen drauf an. Hier in Hameln die gefällt mir ganz und garnicht.
    Manche Personen, die dort arbeiten gehen nicht auf die Kunden ein.

• Ok will jetzt nicht über gute und schlechte Marken diskutieren aber das traurige vor vier Wochen haben se Zündspulen gewechselt und keiner leih Fehler auf irgend einer Art und weiße festgestellt ob wohl ich noch gefragt habe ob es daran liegen kann das Motor Fehler ab und zu erscheint.

Viellicht liegt es auch nur an meiner schlechten Laune X( nach der Verstellung mit den Fehlern das ich jetzt so negativ rede. :S

Einmal editiert, zuletzt von Meher ()

• Dann würde ich den :) wohl mal wechseln. Ich habe mit Niederlassungen hier auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Das Auto wurde dort gekauft und das wars, alles andere mache ich bei einem anderen BMW Händler.

• Hy leute,
    und jetzt zeigt meine das gleiche fehler (p3090) mit 62000 Km :cursing:

Seit Ihr sicher das es um den HDP handelt ? ?(

Oder HDP und Injektoren komplette wechsel lassen ?

Fehler kommt und geht wieder. Ich habe angst das es sich um was schlimmeres handelt , weil es sich wie ein Turbo schaden anhört.

• Hallo

Heute hat ein Arbeitskollege mit seinem Notebook bei mir am Auto Fehler ausgelesen und sie e da es erschienen auch welche .
    P3090 Kraftstoffeinspritzdruck mengen geregelt - Minimaldruck unterschritten,
    U1130,
    P0301,P0306,P0304,P0300.

Keine Ahnung was das alles heißt und wie Mann Abhilfe schaffen kann.

Hallo,

der Fehlercode P0300 sagt aus daß allgemeine Verbrennungsaussetzer festgestellt wurden.
    Die Codes P0301, P0306 und P0304 sind quasi Folgefehler - sie beziehen sich nochmal auf den jeweiligen Zylinder.
    (Es wurden also Aussetzer bei den Zylindern 1, 6 und 4 festgestellt).
    Daraus ergibt sich ein schlecht verbranntes Gemisch, schlechte Abgaswerte und somit eine leuchtene Motorlampe.

So wie es aussieht passieren die Aussetzer wahllos über alle Zylinder, so kann man grob davon ausgehen daß es nicht an
    Zündkerzen oder Zündspulen liegt, es ist ziemlich unwahrscheinlich daß mehrere dieser Bauteile gleichzeitig defekt sind.

Der Fehlercode U1130 entzieht sich meiner Kenntnis, allerdings beziehen sich solche Codes mit einem vorangestellten "U" meist
    auf Kommunikationsprobleme (BUS-System) zwischen Steuergeräten und einzelnen Komponenten.
    Evtl. liegt hier ja irgendwo ein Kontaktproblem vor ?

Dann würde ich auch einmal schauen ob es Undichtigkeiten im Ansaugsystem gibt, die ein abmagern des Benzingemischs bewirken.
    Also mal sämtliche Luftschläuche auf Risse prüfen.