EVOLITY Brakes Bremssattelhülsen am 335 Bremssattel

  • Ich glaube, ich habe sogar mal einen Schwung Bolzen mit Naßschleifpapier bearbeitet. Die müssen eigentlich passen, die wo ich da hatte liefen aber nicht geschmeidig (dachte erst da sei ein Grat) & so habe ich abhelfen müssen.

  • Fahre auch die Buchsen, nur seit geraumer Zeit ein klappern (metallisch) auf Kopfsteinpflaster. Geh ich leicht auf die Bremse ist es weg. Also gehe ich davon aus das es vom Sattel kommt. Hab die Buchsen in verdacht das daher das Geräusch kommt. Hab die 348mm Bremse. Jemand von euch auch die Geräusche mit der Bremsanlage?

  • Bei mir klimpern die Beläge gerne im Sattel. Nicht permanent, aber ist schön zu merken wenn man z.B. rückwärts ausparkt. Da kommt gerne mal ein Geräusch bei rum. Haben die Feststättel am JCW aber auch, von daher stört es mich nicht.