Cool, brauchen wir nur noch für Vorne solche Buchsen
EVOLITY Brakes Bremssattelhülsen am 335 Bremssattel
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Buchsen sind drin. Ließen sich ähnlich gut verbauen wie vorn auch.
Einziges Ärgernis sind immer die Sprengringe. Ich habe 4 Zangen dafür und alle sind einen Tick zu dick, so dass man die Ringe nach dem einbringen kaum mehr von der Zange kriegt.
Ist so echt ein schönes, scheinbar dichtes System.
Glaube bei den Amis habe ich mal zusätzlich einen O-Ring als Abstreifer für das Schmiermittel gesehen.[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160702/f1d5850cd21d0068144ae56223e03f6e.jpg]
Von meinem iPhone gesendet.
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Glaube bei den Amis habe ich mal zusätzlich einen O-Ring als Abstreifer für das Schmiermittel gesehen.
Ja haben die von den Amis drinn
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Gestern konnte ich jetzt das erste mal richtig mit den Buchsen fahren. Hab sie gemeinsam vorn und hinten verbaut, außerdem hinten DS Performance statt ATE original.
Das Gefühl, wenn man auf die Bremse tritt, ist wirklich unglaublich.
So direkt, fein dosierbar und exakt dass man meinen könnte, es wäre eine völlig neue Bremse verbaut.
Im Gegensatz zu Stahlflex, wo ich den Unterschied erst bei höherem Pedaldruck wirklich merke, war das hier eine Offenbarung.
Mal schauen was jetzt der TÜV so sagt und wie sie sich auf lange Sicht schlagen.Von meinem iPhone gesendet.
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Ja das Gefühl ist mega gut. Du bist ja nur der 2. E90 der vo+hi die Hülsen zusammen mit Stahlflex hat
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Fahre auch VA & HA mit Hülsen&Stahlflex und bin auch sehr zufrieden. Nur für die offenen Hülsen muss noch eine Lösung her.
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Es hätte mich jetzt auch gewundert wenn ich der erste gewesen wäre, der auf so eine Idee kommt
Gab es bzgl der offenen Geschichte denn schon eindeutige Erfahrungen oder Probleme, trotz regelmäßigen schmierens?
Von meinem iPhone gesendet.
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Ich habe noch von keinen Problemen gelesen, sofern ein Minimum am Wartung sicherge-
stellt ist.
Dass die Bolzen irgendwann gammelig werden (leichter Rost), das kennt man ja von den
Serienvariante mit den Kunststoffbuchsen. Fett (ggf. Silikonfett wie Plastilube) sollte es
weitgehend verhindern. Sonst läppt man sie einmal und schraubt sie neu geschmiert wie-
der rein.
Unterm Strich sehe ich "uns" mit den Bronzebuchsen eher im Vorteil, weil "wir" uns der
Problematik bewusst sind, während die Bolzen bei den allerallermeisten Autos überhaupt
keine Pflege erfahren. -
Die Evolitybuchsen sind ok, aber die zugelieferten Bolzen sehen nach einen Winter trotz Schmierung aus wie komplett vergammelt. Mit den originalen Bolzen die problemlos passen ist alles perfekt. Ich würde daher nach dem jetzigen Stand niemanden empfehlen, die mitgelieferten Bolzen einzubauen.
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Habe mir heute auch mal Bronzebuchsen eingesetzt.
Als Hülle Hab ich die alten Gummibuchsen zerschnitten. Passen perfekt als Schutzkappe und sieht auf den ersten Blick aus wie original.[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/a1fad5-1469280221.jpg]
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[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/d4591d-1469280351.jpg]
Muss auch sagen, man merkt definitiv einen Unterschied.
Grüße