PNs mit Kontodaten versandt: Stahlflexbremsleitungen von Fischer mit ABE und TÜV

• Supi, danke dir :)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Zitat

Wenn du diesen gelesen hättest, wüsstest du, dass dieser nicht meine Frage beantwortet.

Du hast es ja jetzt verstanden.

__
    A wise man told me, don't argue with fools.

• Du hast es ja jetzt verstanden.

Was denn? Zum Verstehen gab es nichts, falls du die Problematik verstanden hättest. Es ist lediglich unklar formuliert. Was möchtest du mir denn mit deinen zwei, sehr geistreichen, Kommentaren mitteilen?

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Ruhig Blut, schön dass es sich geklärt hat :)

Ich warte immernoch auf ein paar PNs Leute :D

Bin dabei! hast ne PN!
    Bezüglich Ausbau: Wenn ich das so richtig gelesen habe, der Tank muß nicht raus! Aber Ihr solltet auf jeden Fall auf die Schlauch/Leitungsverbindung achten, am besten einen Tag vorher die Verbindung mit Rostlöser einsprühen da der original Fitting der Bremsleitung bei diesem Model ganz gern festgammelt! Man dreht so der Leitung das Genick um!!!

• Bezüglich Ausbau: Wenn ich das so richtig gelesen habe, der Tank muß nicht raus! Aber Ihr solltet auf jeden Fall auf die Schlauch/Leitungsverbindung achten, am besten einen Tag vorher die Verbindung mit Rostlöser einsprühen da der original Fitting der Bremsleitung bei diesem Model ganz gern festgammelt! Man dreht so der Leitung das Genick um!!!

Vielen Dank für den Hinweis!
    (Könnte mit auf den Eingangspost, wie auch die Menge der zu erwarteten Bremsflüssigkeit)

__
    A wise man told me, don't argue with fools.

• Vielen Dank für den Hinweis!
    (Könnte mit auf den Eingangspost, wie auch die Menge der zu erwarteten Bremsflüssigkeit)

Ca. 1Ltr. braucht man wenn man sparsam mit umgeht...

• Habe damals auch die Evolity mit ABE gekauft, der Austausch dieser Leitungen ist aber oft ein Problem in der BMW Werkstatt bzw. bei vielen E9x Modellen.
    Die Verbindungen lassen sich nicht mehr lösen, daher ersetzt BMW einfach auch die entsprechenden Bremsrohre/Leitungen.
    Was dann etwas teurer wird, das möchte ich nur mal erwähnt haben.
    Man kann sich natürlich auch selbst an den Wechsel der Schläuche ranmachen und die Verbinungen versuchen zu erhitzen oder entsprechend vorher mit Rostlöser zu behandeln...
    Hatte bei mir aber keine Wirkung.

Aus- & Einbau der neuen Rohre kostet ca. 252,- Euro (max., je nach Aufwand).
    Austausch der Schläuche selbst soll bei ca. 77,- Euro liegen.
    Bremsflüssigkeitswechsel ca. 35,- Euro.
    Bremsflüssigkeit 1,25 ca. 7,37 Euro.

Ich glaube, es sind alles Nettopreise von BMW, bin jetzt zu faul das zu prüfen. :D

So sah mein Paket aus, Kostenpunkt damals bei AT-RS mit Versand ca. 137,50 Euro.
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/1440_3361303661333834.jpg]