Wohnt nicht einer in meiner Nähe der das schonmal gemacht hat und mir helfen kann?!
So gut ich bin vermassel ich gewiss was
-
-
Wohnt nicht einer in meiner Nähe der das schonmal gemacht hat und mir helfen kann?!
So gut ich bin vermassel ich gewiss wasich glaube nicht das es so ein großer Aufwand ist
sicherlich liest es sich kompliziert aber zu schaffen muss es sein
-
Jo war bei mir auch so mit denn Ecken hab sie dann mit Karosseriekleber von hinten hochgezogen, jetzt sitzt sie Perfekt
Ist natürlich ne Idee.
Vielleicht fällt es ja so auch gar nicht weiter auf, dann soll es mir Hupe sein
Wovor es mir jetzt schon graut ist die Montage von dem Teil, wenn alles fertig lackiert ist.Eine Frage noch mal kurz an die, die schon umgebaut haben: Die Blenden links und rechts oben im Diffusor:
Sind die von den Maßen her identisch mit dem Bereich im Diffusor, oder sind die kleiner gefertigt?
Muss meine noch bestellen bei BMW und wollte mal schauen, ob ich die auch nachschnitzen muss -
Nö brauchst nix zu Basteln soweit ich mich erinnere Passen die so werden einfach mit doppelseitigem Klebeband befestigt.
-
Ok, danke.
Dann ist es nicht so arg schlimm, wenn man in diesem Bereich etwas zu viel Material abträgt.Freut mich, dass es so zahlreiches Feedback in dem Thread gegeben hat.
Hilft mir sehr weiter bei der Arbeit -
all:
was habt ihr denn nun wo bezahlt??? Hab da mal in der bucht nen angebot für 199 euronen gesehen?
Taugt das was? (ist glaube ich von nem forumshändler und soll original sein...???)
Gruß Jens
-
Also ich hab in der Sammelbestellung 190 bezahlt.
Ich komme auch gerade aus der Schrauberhalle (Garage) ohne Heizung und hab das Anpassen fertiggestellt.
Im Anhang hab ich mal paar Fotos eingefügt, damit man es etwas besser erkennt.
Die Montage ist halt so, dass der Performance Diffusor an den linken und rechten oberen Ecken etwas hinter die Stoßstange geklemmt wird. In dem Bereich, der ausgeschnitten werden soll.
Ich hab es versucht, wie es aussieht, wenn der Bereich bündig mit der Stoßstange abschließt. Haut nicht hin.
Also braucht man am Diffusor EIGENTLICH nichts bearbeiten, da er ja hinter der Schürze klemmt.
Ich habe halt noch ein wenig Material abgetragen, da er sonst zu stramm dahinter gezwängt werden muss und ich will mir ja bei der Montage an die lackierte Stoßi nichts zerkratzen.Den gekennzeichneten Bereich der Stoßstange hab ich erst mit dem Dremel weggeschnitten, so, dass nur senkrechter Steg stehen bleibt.
Den Steg hab ich dann nach und nach mit dem Cuttermesser abgetragen und zu guter letzt mit dem Dremel eben zur Stoßstange geschliffen.
Deswegen steht auch in der Anleitung, dass man den sichtbaren Lackbereich nicht beschädigt.
Den Rest kann der Lackierer beischleifen oder man nimmt ein kleines Holzklötzchen und Schleifpapier und schleift es selber bei.Am Diffusor hab ich nur, oben links und rechts die Kante die nach oben über steht mit nem Cutter nach und weggeschnitten und dann auf die Länge angeglichen, so dass man keine scharfe Kante mehr hat.
An der Rundung außen hab ich die Kante die dort über steht ebenfalls weggeschnitten und die Rundung leicht nachgeformt.
Der Diffusor lässt sich so bei der Montage leichter hinter die Stoßstange drücken/biegen.
Zum Schluss hab ich noch mal das Teil montiert und es passt jetzt nahezu spannungsfrei in den Ausschnitt.
In der Mitte halten ja die Rastnasen den Diffusor. Man muss hier schon verdammt stark drücken, da der Diffusor im Bereich der Rundung bei den zwei äußeren Rastnasen nur sehr schwer einzuklipsen geht,
Dann noch die Ecken oben hinter die Stoßstange drücken und er sitzt perfekt.Leichter würde es sich wohl schneiden lassen, wenn man das Cuttermesser erhitzt mittels Brenner oder Feuerzeug.
Und für den Dremel eine feine Kreissäge benutzt. Aber es ging auch so sehr gut. Nur ist mir einmal das Cuttermesser abgebrochen
Zum Schluss die Bilder, leider nur mitm Handy genkipst.Solltet ihr Fragen haben: Die Teile bleiben noch bis Ende nächsten Monat hier liegen, ich kann also noch oft genug rutner schlurfen und für nachschauen und Bilder schießen.
Falls wer Hilfe brauchen sollte, ich komme aus dem Korbacher Raum und wäre gerne behilflich.
-
super Bericht
jetzt bin ich beruigt ist ja halb so schlimm wie man annimmt
Die Bilder sind halt etwas klein
wenn sie anklikst ...
beim Touring sind aber nur 2 Blenden dabei oder 1x links 1x rechts
-
Danke für die Anleitung. Das steht mir nämlich selber diese Woche noch bevor
-
Gerade eben kam das riesen Paket an. Hab alles ausgepackt und musste feststellen dass da alles schon gefräßt worden ist.
Der Diffusor passt 1:1 in die Schürze. Danke LeebmannGestern Nachmittag bestellt und jetzt schon da