Z-Performance Interessensammlung für Sammelbestellung

• Brauchst ja bloß mal bei Idealo die Hankooks eingeben und dir da mal den Preiwecker anschauen...da siehst was ich meine!

Patze kannst du mir eine PN schicken mit den Kumho Reifen die du dir geholt hast bzw holen wolltest? Ich würd die gerne im Gedächtnis behalten bis es so weit ist :)

• Zitat

Patze kannst du mir eine PN schicken mit den Kumho Reifen die du dir geholt hast bzw holen wolltest? Ich würd die gerne im Gedächtnis behalten bis es so weit ist :)

Sind die kumho nich auch im selben preis segment wie die nankang?

• Ich werd es niemals verstehen, da spart ihr euch bei der Sammelbestellung jede menge Geld für die Felgen um dann
    wieder billig Reifen zu kaufen die nichts taugen. Lieber steckt das gesparte Geld in Reifen.
    Es gab doch letztes Jahr ein gutes Beispiel das die Kumho der letzte Schrott sind von den Nankang will ich erst gar nicht sprechen.

• Ich werd es niemals verstehen, da spart ihr euch bei der Sammelbestellung jede menge Geld für die Felgen um dann
    wieder billig Reifen zu kaufen die nichts taugen. Lieber steckt das gesparte Geld in Reifen.
    Es gab doch letztes Jahr ein gutes Beispiel das die Kumho der letzte Schrott sind von den Nankang will ich erst gar nicht sprechen.

Da bin ich voll deiner Meinung...

Vom Kumho halte ich auch nichts und Nangkang iss da mit das letzte was man sich holen kann ausser Sunny und Wanli die sind ja noch schlimmer

Leztes jahr haben sich sehr sehr viele den Achilles Reifen in A4-froum geholt und nach einer Saison war das Fazit 'einmal und nie wieder'...

Ich brauche auch keinen Dunlop, Michelin oder Conti wo der satz ca. 1000euro kostet....
    Aber nen vernünftiger Reifer sollte es schon sein was der Hankook EVO S1 ja ist, der war ja im Jahr 2011 sogar Testsieger in Autobild und das gegen unsere ganzen Markenhersteller :thumbup:

Dass die Kumhos schlecht sein sollen wusste ich nicht. Hast du da irgendwelche nachvollziehbaren Angaben? Tests oder sowas?

• Es gab hier letztes Jahr einen Thread wo sich einige beschwert hatten.
    Ich persönlich würde mir auf meinen Touring diesen Reifen nie drauf machen,
    aber das ist meine persönliche Meinung, dann lieber Hankook, wobei ich bei dem mit Winterreifen
    auch schon Schiffbruch erlitten habe.

• Gibt keinen perfekten Reifen, zumal jeder andere Ansprüche daran hat. Und kein Reifen kann in allen Disziplinen gut sein, weil der eine Vorzug einen anderen schmälert.
    Und ich hab kein Interesse an einer SB, hab noch Reifen auf meinen jetzigen 19" Felgen. ;)

• der hankook ist vom preis/leistungs-verhältnis echt top.

der satz 225/35...255/30 liegt bei 700 euro.

ob man da wirklich irgendwie noch sparen kann, ausser an sicherheit weiss ich nicht. der reifen ist mitunter einer der wichtigsten bauteile am auto.