Niere schwärzen

  • ja geht, einfach mal nicht rohr Kräfte wirken lassen. Geht mit nem kleinen Schraubendreher total easy.


    Vorraussetzung: keine 2 linken Hände.


    Aber 30€ fürs lacken sind nun wirklich nicht viel Geld... :rolleyes:

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • ich habe mir eine schwarze Niere für 60€n gekauft....
    hatte sie für 3-4Monate drin... hat mir aber dann aber doch nicht gefallen!
    und habe sie wieder für 45€weiter verkauft.
    jetzt ist wieder die org.niere drin!


    war dann froh das ich meine org.Niere nicht lacken lassen habe!


    die 30€ für Lacken sind sicher okay...

  • Zitat

    ja geht, einfach mal nicht rohr Kräfte wirken lassen. Geht mit nem kleinen Schraubendreher total easy. Vorraussetzung: keine 2 linken Hände.


    Sauber hat geklappt! Ging demzufolge ganz easy zu überziehen mit der Folie! Sieht jetzt von außen fast perfekt aus.


    Zitat

    ich habe mir eine schwarze Niere für 60€n gekauft.... hatte sie für 3-4Monate drin... hat mir aber dann aber doch nicht gefallen! und habe sie wieder für 45€weiter verkauft. jetzt ist wieder die org.niere drin! war dann froh das ich meine org.Niere nicht lacken lassen habe! die 30€ für Lacken sind sicher okay...


    30 bzw 60 € gespart und kann die Folie, falls es mal langweilig wird, wieder abmachen und hab auch den alten Look^^



    Danke euch für die Antworten!!


    mfG

  • Allgemein kann man jede gesteckte Plastiklasche wieder demontieren. Oft funktioniert es besser, wenn z.B. die Niere Raumtemperatur hat oder man legt sie auf die Heizung. Dadurch wird das Plastik etwas weicher und man kann die Chromleisten einfacher demontieren.


    Die Farbe hält auf dem Chrom nicht wirklich gut. Ist auch ne scheiß arbeit das Chrom runterzuschleifen.... Hab das von einem Lackierer machen lassen mit anschließender schwarz Lackierung.


    Schwarze Nieren gab es zu dem Zeitpunkt ja noch nicht im Zubehörhandel für den E91 FL zu kaufen.


    Niere für 20€ bei EBay geschossen und für 50€ lackieren lassen. Sollte mir es irgendwann nicht gefallen, kann ich die Originalnieren ja wieder montieren.