I-Pod und Aux

• Habe zu Weihnachten ein I-Pod geschenkt bekommen und mit einem Kabel den AUX Eingang angesteuert (325i EZ 01/2006). Obwohl ich das I-Pod auf Maximal habe und im Radio die Aux Einstellung auf 5 (also auch maximal) höre ich nur sehr leise.
    Hat jemand eine Idee?

MaxJ30

• Ich hab am Anfang auch so gehört bei mir hatte ich damit keine Probleme. Welcher iPod ist es? Schau mal in den Einstellungen vom iPod der hat ne maximal Beschränkung stell die mal auf max. Wenn dann immernoch nix rüber kommt mal das Kabel checken ;)

• In der regel spielt die länge des kabels keine rolle bei aux.

wenn das kabel nicht ganz drinsteckt kommt auch nur sehr wenig musik raus, vllt kontrollierst du das nochmal

Gruß
    Kai

Hier gehts zu meinem Auto

Suche:

zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

• Rückmeldung:

Anderes Kabel führte zu einer deutlichen Verbesserung! Ist zwar nicht so laut wie das Radio selbst - aber jetzt akzeptabel hörbar.

Klinkekabel ist also nicht gleich Klinkekabel....

Danke aber für Eure Hilfshinweise!

MaxJ30

• es gibt aux kabel die aussehen wie das orginal iphone (von exportläden) die haben 3 striche. damit ist die qualität total beschissen und sau leise XD
    wichtig ist, dass das kabel 2 striche nur drauf hat.

• liegt wohl da dran das, dass die mp3 datei mit grosser wahrscheinlichkeit im ausgangspegel sehr leise ist....kabel kann unter umständen sein damit erreichst du allerdings sehr wenig...

• liegt wohl da dran das, dass die mp3 datei mit grosser wahrscheinlichkeit im ausgangspegel sehr leise ist....kabel kann unter umständen sein damit erreichst du allerdings sehr wenig...

Und du meinst, er hat nur ein Lied auf dem iPod? :D

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Hi!

Liegt zu 99% am Kabel, hier noch ein paar Ratschläge für optimale Klangqualität falls sie dir nich schon bewusst waren:

Ausgabegerät (iPod) auf maximale Lautstärke, jegliche Soundverbesserung (equalizer, dynamic sound & sonstiges) ausschalten, jegliche Komprimierung in den Einstellungen deaktivieren. Kabellänge so kurz wie möglich und bitte nicht das allerbilligste benutzen, Goldkontakte sind allerdings nicht empfehlenswert. Ladekabel was sicherlich an der leeren Buchse vom Zigarettenanzünder betrieben wird mit Metallrohr abschirmen bzw. Isolierung öffnen und verdrillen. Falls dir das zu aufwendig ist, Ladekabel so weit weg wie möglich vom Auxkabel verlegen!

Bei Pfeifen/Störgeräuschen bei Minimallautstärke einfach nochmal melden!

Viel Spaß

• Und du meinst, er hat nur ein Lied auf dem iPod? :D

Nein das nicht aber wie gesagt wenn der ausgangspegel im niedrigen db bereich liegt machste mit nem kurzen kabel auch nicht viel!! Un das trifft mit sicherheit bei 40 von 50 liedern zu! es gibt ein tool für den computer das nennt sich mp3gain da kannste deine lieder mal auf eine lautstärke hochziehen! Wirst sehen was auf einmal da noch am kautstärke gewinnen kannst!!! ;)