wollte auch immer nen 6-Zylinder benziner, letztendlich ists der 20d geworden. ich bereue es keinen Tag. Leistung mehr als ausreichend, der schiebt schon ordentlich vorwärts und das bei ca. 5.8l verbrauch bei gemischter fahrweise... lieber ne bessere Ausstattung, würde ich letztendlich sagen...
Welches Auto 320i/d 325 i/d
-
-
Ja ok, stimmt eigentlich.. Lieber bessere Ausstattung und etwas weniger Leistung, als wie umgekehrt.
So hab nochmal gesucht und habe einen 325d Bj 2008 Automatik mit 86tkm gefunden für 17000€
Austattung:
•STOFF FLUID/ANTHRAZIT
•205 AUTOMATIC GETRIEBE
•240 LEDERLENKRAD
•249 MULITFUNKTION FUER LENKRAD
•313 AUSSENSPIEGELPAKET
•320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
•4AE ARMAUFLAGE VORNE VERSCHIEBBAR
•428 WARNDREIECK
•431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
•441 RAUCHERPAKET
•465 DURCHLADESYSTEM
•493 ABLAGENPAKET
•5DC FONDKOPFSTUETZEN KLAPPBAR
•507 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
•521 REGENSENSOR
•534 KLIMAAUTOMATIK
•544 GESCHWINDIGKEITSREGEL. MIT BREMSF.
•609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
•7RS COMFORT PAKET
•2CY LM RAEDER STERNSPEICHE 158
•321 EXTERIEURUMFAENGE IN WAGENFARBE
•4AG INTERIEURLEISTEN TITAN MATT
•520 NEBELSCHEINWERFERoder einen Schalter 325D Bj 2009 mit 87tkm auch für 17000€. Unterschied ist, dass er das M-Sportpaket noch dabei hat. Aber wieso is er auch so billig, obwohl 1 Jahr neuer + Sportpaket
-
Diesel würde sich bei dir eher lohnen.
Wie schon von den Vorrednern gesagt, den 20d mit 177 PS bewegst du spielend leicht mit unter 6 Litern.
320i ist in meinen Augen eine zähe Pflaume, die viel zu viel verbraucht im Gegensatz dazu, was er hergibt.
Beim 325i 3L solltest mit 11-13 Liter im normalen Verkehr rechnen.
-
Beim 325i 3L solltest mit 11-13 Liter im normalen Verkehr rechnen.
Wie fährst du denn??
Mein N53 325iA braucht auf nen Tank nur 9,5-11,5l je nach Fahrweise, obwohl ich überwiegend Kurzstrecke fahre (Arbeitsweg 9km einfach).
Im Gesamtschnitt auf die letzten 6000km waren es 10,2l als ich das letzte mal rein geschaut hab. Alle Werte laut BC der um 0,2l mehr anzeigt als gemessen, also ziemlich genau geht.
13l hab ich noch nie geschafft, selbst beim testen der Vmax standen nur mal kurzzeitig 12,x auf dem BC was aber dann bei Tempo <200 gleich wieder runter gegangen ist.
Auf Langstrecke kann man ihn locker <9l fahren, bei mir in der Regel immer zwischen 8,5-9l trotz überholen wenn frei und immer 15-20km/h über Begrenzung laut Tacho.Aber bei den Kilometern vom TE würde ich wie schon gesagt trotzdem nen Diesel nehmen.
-
Wie fährst du denn??
Mein N53 325iA braucht auf nen Tank nur 9,5-11,5l je nach Fahrweise, obwohl ich überwiegend Kurzstrecke fahre (Arbeitsweg 9km einfach).
Im Gesamtschnitt auf die letzten 6000km waren es 10,2l als ich das letzte mal rein geschaut hab. Alle Werte laut BC der um 0,2l mehr anzeigt als gemessen, also ziemlich genau geht.
13l hab ich noch nie geschafft, selbst beim testen der Vmax standen nur mal kurzzeitig 12,x auf dem BC was aber dann bei Tempo <200 gleich wieder runter gegangen ist.
Auf Langstrecke kann man ihn locker <9l fahren, bei mir in der Regel immer zwischen 8,5-9l trotz überholen wenn frei und immer 15-20km/h über Begrenzung laut Tacho.Aber bei den Kilometern vom TE würde ich wie schon gesagt trotzdem nen Diesel nehmen.
Cabrio+255er Schlappen+Automatik.
Autobahn mit Tempomat sind auch 7.5l drin
-
Muss echt am Gewicht liegen...
oder doch an deiner Fahrweise.
Hab auch 255er hinten und Automatik. -
Hallo,
also ich habe mich 2012 im April für den 320d LCI Baujahr 2010 mit 184PS entschieden und bereue diese Entscheidung bis heute nicht. Habe mir einen 325i angeschaut und einen 330xi Baujahr06.
Auch wenn es sich blöd anhört aber vom Fahrspaß her macht mir der 320d einfach am meisten Spaß weil er a) Sehr günstig war b) von unten der hohe Drehmoment schon ansteht und c) weil er noch sehr jung ist und deßhalb sehr ausgereift rüber kommt.
Den 325d bin ich auch mal gefahren, aber bis auf die bessere Laufruhe und noch der gute Anzug bei höheren Geschwindigkeiten ist der 320d keineswegs im Nachteil! Und bevor ich den 325d mit wenig Austattung und hoher Laufleistung nehmen müsste würde ich defintiv zum jüngeren,unverbrauchterem und dafür mit Top Ausstattung 320d greifen.
Hoffe konnte ein wenig helfen,
MFG
-
wenn geld das entscheiden kriterium ist: nen D
wenn fun : nen 6-ender benziner
mein 325i braucht in der stadt ca. 11,5 , über land und bahn unter 10... -
mein 325i braucht in der stadt ca. 11,5 , über land und bahn unter 10...Zustimmung
MaxJ30
-
Zitat von »aw812«
mein 325i braucht in der stadt ca. 11,5 , über land und bahn unter 10...Zustimmung
MaxJ30
Finds ein bisschen zu verallgemeinert gesagt...