VFL-Scheinwerfer zu FL-Scheinwerfer umrüsten

• Moin,

gibts zu den Scheinwerfern denn eine Einbauanleitung mit dazu?
    Wie schaut es denn mit der Lichteinstellung aus, muss diese noch neu eingestellt werden, oder reicht es wirklich, einfach die alten Scheinwerfer auszubauen, und die neuen einzubauen?

Vielen Dank.

Gruß
    Felix

• Einbauanleitung????

Wenn ein Mann was kauft und auspackt is doch das erste was er wegschmeißt die Bedienungsanleitung, oder? :D :D :D :D :D :D :D

Nö, war nix dabei.
    Is aber total easy.... Frontschürze weg (is nur bissi gefummel in den Kotflügeln), Scheinwerfer raus, neue rein, FERTIG.

Hab dann natürlich die Lichteinstellung beim freundlichen überprüfen lassen.

• Hat eigentlich schon einer ein Angebot von BMW machen lassen, wie teuer der Umbau auf Facelift wäre, mit allen Teilen inkl. Xenonlicht? Tippe so auf 2000 bis 3000 Euro, oder?

• m2k: Wie hast du das Willkommenslicht mit den Angel Eyes hinbekommen.
    Ich rege mich schon seit längerer zeit auf das jeder billige Kleinwagen beim öffnen
    schön seine Lichter anmacht und ich mit meinem 3er daneben, gerademal die
    Innenbeleuchtung angeht beim Öffnen.
    Wie billig sieht das denn aus?
    Deswegen, wie bekomme ich das hin?
    Da muss ich doch bestimmt so ein Modul hinzukaufen oder?

• schlubbi, jap das m2k-modul musst du dir dafür besorgen :D ;)

da es ja sowas weder als zusatzmodul noch als softwareupdate gibt für die vfl-modelle hab ich da einfach mal selbst die zügel in die hand genommen und bissi den elektriker in mir hervorgerufen.

• also ist beim FL Schweinwerfer nur plug&work?! rein raus?
    und dann nur die leuchten prüfen ggf einstellen lassen?

hmm Willkommenslicht ist doch bei odeR?
    bei mir leuchten im mom die standlichter mit beim öffnen...

• also ist beim FL Schweinwerfer nur plug&work?! rein raus?
    und dann nur die leuchten prüfen ggf einstellen lassen?

hmm Willkommenslicht ist doch bei odeR?
    bei mir leuchten im mom die standlichter mit beim öffnen...

Jau das ist einfach, die alten raus die neuen rein, am Montag kann ich es dir dann auch bestätigen, dann sind meine LCI-Scheinwerfer drin ;)
    Muss man Einstellen lassen auf jeden Fall.

Nope kein Willkommen Licht, hat sich doch nichts an der Elektrik verändert sondern nur die Scheinwerfer getauscht.
    Die Ringe fungieren dann als Standlicht.

MfG Ray

Mein 320i E90 BJ. 2006, Saphirschwarz Metallic, Navi Pro CIC, Schiebedach, Sportsitze Alcantara+Sitzheizung, M3-Lenkrad mit Multifunktion, 6x CD-Wechsler, Lichtpaket, Spiegel klappbar, LCI-Scheinwerfer, Blacklines, M3-Spoiler, Carbon-Flaps, Edelstahlpedale, Alcantara Schalthebel u. Handbremse, Performance ESD, 18" BMW 193M Felgen, BMW Edelstahl-Einstiegsleisten
    Mehr Infos und viele Bilder findet ihr unter folgendem Link: Ray's E90

• schlubbi, jap das m2k-modul musst du dir dafür besorgen :D ;)

da es ja sowas weder als zusatzmodul noch als softwareupdate gibt für die vfl-modelle hab ich da einfach mal selbst die zügel in die hand genommen und bissi den elektriker in mir hervorgerufen.

ähm, du m2k, könntest du das glaubst genauer beschreiben wie du das gemacht hast? oder gibts bereits wo einen thread? :)

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• Würd mich auch interessieren. Zur Begrüßung gehen bei mir Innenbleuchtung und LED Türgriffe an. Kann doch kein Hexenwerk sein, hier das Standlicht und ggf. Rücklicht dranzuklemmen!