Unzufrieden nach BMW x Ion plus sub plus verstaerker

• Vielleicht ist es besser beschrieben, wenn ich Sage die Höhen sind nicht sehr klar und raumfüllend und manchmal schrill

@ dreamsounds was meinst erzielt man durch ein Alpine Radio noch einmal ein besseres Ergebnis bezüglich der Hoehen ?

Also zwischen dumpf und schrill ist ein recht großer Unterschied. ;( Das X200 ist kein Leisetreter und eher für die Allround- und Spaßfraktion gedacht. Wenn Du Klassik oder Handgemachtes hörst, ist das definitiv das falsche System. Da werden sich mit einem anderen Radio vielleicht Kleinigkeiten ändern, doch unter normalen Umständen funktioniert das X200 auch mit den Standardradios auch ohne Codieren. Da sollte zuerst einmal grundsätzlich der Fehler gesucht werden. Kann natürlich auch sein, dass Du einfach falsch gekauft hast.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Wenn du wie zu schrill findest mußt du vl noch die kabelschlaufe an der weiche durchtrenne dient zur hochtonqbsenkung...
    Stand bei mir in der anleitung als empfehlung

Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Versuche es mit einer anderen "hochwertigeren" Weiche, könnte die etwas mehr Volumen bringen.
    Edit : Gegebenenfalls ist eine Anpassung des gesamt Hochpassfilters für den Hochtöner sinnvoll + Hifi Codierung, somit würde das System einen guten Kompromiss zwischen feinem Hochton und eine einigermaßen linearer Anpassung mit dem Mitteltöner ergeben.

• Also ICH persönlich kann mich nur meinem "Vorredner" Duke 323 anschließen!!!!

Hatte in meinem E91 das Standard-System verbaut und ein Upgrade um die Mosconi Gladen 120.4 sowie den X-ION200 einbauen lassen!

Nach dem Einbau hatte ich kurzzeitig gefühlt die Tränen in den Augen, weil mein erster Gedanke war: irgendwie knapp 800,- Taler rausgehauen und es klingt beschissener als zuvor... :fail:

DANN hab´ ich noch Mal nen Fuffi für ne Um-Codierung auf Hi-Fi ausgegeben... und auf dem Weg vom Codierer nach hause hab´ ich, glaub´ ich, das Grinsen überhaupt nicht mehr aus´m Gesicht heraus bekommen :D
    AAAAAAAAAAABER: da ging noch was...!
    Also zu nem Car-Hifi-Laden in meiner Nähe gefahren... und DER hat sich dann mit ner CD und nem Schraubendreher bewaffnet und mir den Verstärker mal richtig eingestellt... und was soll ich sagen: iss geiiiiiiiiiil :thumbsup:

Jetzt kommt nur noch was für die "Rear-Beschallung" rein un´ juut iss!!!!

Also - wenn Du einen Codierer in Deiner Nähe hast, würde ich das auf jeden Fall machen lassen!!!!!! SOLLTEST Du aus dem Raum K/BN/D kommen, könnte ich Dir Einen empfehlen!

Gruß,
    Ingo

• Hi also das mit dem Codieren Check ich nich ganz
    Ich habe das Alpine mit Codiertem Radio gehört und fand es nicht besonders
    Daher kam für mich die Alternative nicht in Frage.
    Werde berichten, ob es nach nochmaligen Einstellen besser ist.
    Ein BMW Händler bei mir codiert mir für 100 Euro das Programm für das Alpine auf.
    Letzte Alternative anderes Radio.
    Danke schon mal für die vielen Beiträge.
    Letztlich natürlich immer Geschmackssache....

• 100€ ist schon arg viel...

Hatte das Alpine in Verbindung mit dem alten Navi Pro (CCC) in meinem ersten E91 drinnen. Fand das von den Mitten und Höhen durchaus brauchbar. Gut wurde es dann in Verbindung mit den AX08 Subwoofern von Audio System.

• Naja das Problem ist das beim Alpine die standard woofer ubernommen werden...heißt wenn vorher das grundsYstem (ohne ht) verbaut war sind das dann nur 16er woofer...da darf man sich nicht zuviel erwarten und woher bist du dir sicher das der radio codiert war???
    Aja und 100? sind eindeutig zuviel ein coder machts dir normal fur max 20?...

Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Das Auto war von einem Servicemitarbeiter der mir sagte das er das Alpine drin hat
    Mit codiertem Radio.
    Es klang wie gesagt im hochtonberreich schlecht.
    Da finde ich das was Audi und VW Serie anbietet besser.
    Codieren wuerde ich machen probieren, wenns jemand im Stuttgarter Raum gibt ?

• Das Auto war von einem Servicemitarbeiter der mir sagte das er das Alpine drin hat
    Mit codiertem Radio.
    Es klang wie gesagt im hochtonberreich schlecht.
    Da finde ich das was Audi und VW Serie anbietet besser.
    Codieren wuerde ich machen probieren, wenns jemand im Stuttgarter Raum gibt ?

guck mal hier ;)

• 100.- beim BMW-Händler ist völlig normal. Eher hier noch günstiger. Da sind mir auch schon andere Zahlen zu Ohren gekommen. Beim freien Codier wie z.B. Frank_DC der seine Sachen kann, ist das sicher günstiger. Bei einer Fahrzeug-Neusoftware seitens BMW sind die Einstellungen dann aber wieder weg.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.