Dreier BMW Coupé Scheibe

  • man muss ein neuen FA einfügen (Klimakompfortscheibe)


    Gruss

    Meine wurde vor zwei Wochen gewechselt. Vorher eine normale Scheibe, nun eine Klimakomfortscheibe.
    Da muss nix codiert werden. Lediglich Regen/Lichtsensor muss neu initialisiert werden was aber bei jedem Scheibenwechsel notwendig ist.

  • Bringt ne Scheibe mit Graukeil Mehrwert? ich muss meine von Carglass tauschen lassen.. die haben jetzt eine mit Graukeil bestellt bin mir aber nicht sicher ob ich den bei meiner jetzigen scheibe habe :D


    Meine wurde vor zwei Wochen gewechselt. Vorher eine normale Scheibe, nun eine Klimakomfortscheibe.
    Da muss nix codiert werden. Lediglich Regen/Lichtsensor muss neu initialisiert werden was aber bei jedem Scheibenwechsel notwendig ist.



    Genau, ich würde auch noch mal nach schauen ob der Antibeschlagsensor vernünftig wieder dran geklebt wurde.
    Meiner wurde nur einem doppekseitigem Klebeband dran gemacht und lag nicht direkt an der Scheibe, das führte zu einer Fehlermeldung im Fehlerspeicher. Da seine Funktion nicht mehr gegeben war.

  • Zuerst haben die ein aus dem Zubehör genommen. Funktionierte überhaupt nicht. Wollte ununterbrochen die Scheibe entschlagen. War auch dann eine Fehlermeldung im Speicher.
    Jetzt haben die einen originalen von BMW verbaut und funktioniert einwandfrei. Fehlermeldung habe ich dann selbst rausgelöscht.

  • Zuerst haben die ein aus dem Zubehör genommen. Funktionierte überhaupt nicht. Wollte ununterbrochen die Scheibe entschlagen. War auch dann eine Fehlermeldung im Speicher.
    Jetzt haben die einen originalen von BMW verbaut und funktioniert einwandfrei. Fehlermeldung habe ich dann selbst rausgelöscht.



    Wo warst du wegen der Scheibe? Carglass?

  • ks-autoglas


    Übrigens habe ich den FA nicht ergänzt.
    Weiss denn jemand den Code dafür? Dann ergänz ich den FA einfach mal.

  • Meine wurde vor zwei Wochen gewechselt. Vorher eine normale Scheibe, nun eine Klimakomfortscheibe.
    Da muss nix codiert werden. Lediglich Regen/Lichtsensor muss neu initialisiert werden was aber bei jedem Scheibenwechsel notwendig ist.

    klar muss was codiert werden wenn man will dass die klimaautomatik anständig funktioniert
    Und an jeder Klimakompfort Scheibe die von BMW kommt ist der antibeschlagsensor schon dran.
    Und wenn der regenlichtsensor nach nem scheibentausch initialisiert werden muss, dann waren keine Profis am Werk.

  • klar muss was codiert werden wenn man will dass die klimaautomatik anständig funktioniert
    Und an jeder Klimakompfort Scheibe die von BMW kommt ist der antibeschlagsensor schon dran.
    Und wenn der regenlichtsensor nach nem scheibentausch initialisiert werden muss, dann waren keine Profis am Werk.

    Die Klimaautomatik funktioniert genauso wie mit der alten Scheibe. Keine Vor- oder Nachteile.
    Und Regen/Lichtsensor muss bei jeden Scheibentausch neu initialisiert werden!
    Ich habe nach dem Wechsel sogar noch bei BMW angerufen und nachgehakt.
    Überhaupt funktioniert nun auch der Regensensor deutlich besser als vorher.


    Also totaler Schmarrn was du da schreibst.

  • Der Sensor muss immer initialisiert werden, egal ober anderer oder gleicher Scheibentyp.


    Da waren wohl eher Profis am Werk die dir erzählt haben das da nichts initialisiert werden muss ;)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Der Sensor muss immer initialisiert werden, egal ober anderer oder gleicher Scheibentyp.


    Da waren wohl eher Profis am Werk die dir erzählt haben das da nichts initialisiert werden muss ;)


    mir hat niemand was erzählt ich habe in dem beruf jahre lang gearbeitet und spreche aus erfahrung im gegensatz zu euch ;)


    wenn man nach jedem scheibentausch zu bmw fahren muss zum initialisieren dann braucht man erst garnicht wo anders die scheibe zu machen oder es wurden große firmen wie carglass sich ein initialisierungsgerät anschaffen.


    und die kilmakompfortscheibe steht nicht zum schmücken des Fahrzeugauftrags drin.

  • Die Klimakomfortscheibe muss/kann codiert werden, aber ich denke da gehts einfach nur um die Vollständigkeit des Fahrzeugauftrages der im Fahrzeug gespeichert ist. Das wird meiner Meinung nach auch keine Auswirkungen haben wenn es nicht codiert ist. Beispielsweise stehen in meinem Fahrzeugauftrag auch noch meine V-Speiche 188, die ich gar nicht mehr besitze. Das dient aber wohl nur der Vollständigkeit des Fahrzeugauftrages, was das Fahrzeug alles für Features besitzt.