Dreier BMW Coupé Scheibe

• So meine Scheibe habe ich bei Ihr Autoglaser getauscht, ist von dem gleichen Lieferanten was auch BMW bekommt, bloß ohne BMW zeichen in der Scheibe (wayne)

so jetzt zu Alpinab3s wie oft wechselst du deine Batterie wenn dein Auto einfach weiter für die katz das Auto belüftet musst du ja grob jeden 2 Tag die Batterie tauschen. ?(8|:fail:
    Also wenn mein Auto verschlossen ist da fließt zu mindest bei MEINEM kein Strom mehr (nach 10min) also kann auch keine Klima radio oder sonst was noch funktionieren.

Die Scheibe ist einfach eine SONDERLEGIERUNG das die im Winter weniger Kälte und im Sommer weniger Wärme rein Lässt ganz einfach.

Das mit FA ist nur das es im Fahrzeugauftrag drin steht Serienmässig war/ist da eine Komfortscheibe drin da stehen auch die Felgen drin muss man etwa jeden Felgentyp denn man gerade drauf hat Codieren damit die auch Richtig rund laufen????

Sorry da muss nichts Codiert werden.

• 1. Es wird Klimakomfortscheibe geschrieben. Ohne P

2. Wusste ich garnicht das selbst bei abgestellten Auto die Klimaautomatik permanent und ununterbrochen an ist und regelt.
    Wie ich bereits geschrieben hab ist in der Scheibe nur eine extra Folie welche die UV Strahlen blockt. Das funktioniert ohne Strom. Ist quasi nix anderes als wenn du die Scheiben schwarz tönst.

Oder ist deiner Meinung nach die Scheibe an den Canbus angeschlossen und kommuniziert mit der Klimaautomatik? :D

• Danke Juri.
    Das versuche ich gerade die ganze zeit zu erklären.

Die Automatik regelt die Temperatur nur über ein Fühler unabhängig was für eine Verglasung verbaut ist. Beim E36 mit Klimaautomatik konnte man den direkt im Bedienteil als Schwarzen Punkt sehen.

• Danke Juri.
    Das versuche ich gerade die ganze zeit zu erklären.

Die Automatik regelt die Temperatur nur über ein Fühler unabhängig was für eine Verglasung verbaut ist. Beim E36 mit Klimaautomatik konnte man den direkt im Bedienteil als Schwarzen Punkt sehen.

Nichts zu danken ;) wäre mir neu das eine Scheibe Codiert werden muss/soll es sei denn man Knallt sich eine Beheizbare Frontscheibe rein dann müssen dort STG´s verlegt und angeschlossen und Codiert werden.
    und wenn eine Klimaanlage bei abgestelltem Motor denn ganzen Tag regeln würde soll ich Heizen oder Kühlen wäre die Batterie nach nem Tag leer, also alles Bullshit und :fail:

• Nur mal so nebenbei weil es ja anfangs auch um den Graukeil ging:

Die Klimakomfortscheibe besitzt keinen Graukeil. Wer also auf den Keil Wert legt und
    auf Klimakomfort umrüsten will sollte das wissen. Wie es mit Nachbauscheiben anderer
    Anbieter aussieht weiß ich nicht.

BTW, JEDE Frontscheibe besitzt zwei Glaslagen und dazwischen eine Folie (Verbundglas).
    Bei der KKS ist diese Folie halt metallisch bedampft, wodurch ein Teil der Infrarotstrahlung
    reflektiert wird.

Und noch etwas: Wer ein tragbares Navi benutzt wird mit der KKS ebenfalls nicht ganz
    glücklich werden. Der GPS-Empfang ist deutlich schlechter.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Bruce du bist unser BMW Spezzi ;):D

• Ach watt !! :D Ich kenne nur einen, der mit der KKS nicht so ganz glücklich ist.

ps:
    Natürlich ist die verringerte Aufheizung an heißen Tagen eine feine Sache.
    Nur hat man leider in der Praxis keinen direkten Vergleich und weiß gar nicht
    wie viel schlimmer es ohne die KKS wäre.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Ach watt !! :D Ich kenne nur einen, der mit der KKS nicht so ganz glücklich ist.

ps:
    Natürlich ist die verringerte Aufheizung an heißen Tagen eine feine Sache.
    Nur hat man leider in der Praxis keinen direkten Vergleich und weiß gar nicht
    wie viel schlimmer es ohne die KKS wäre.

ich habe ja eine drin, bin mit der zufrieden, gut ich habe mein Handy auch mit dem Radio gekoppelt und Empfang durch die Antenne des Autos.
    ist schon eine Recht gute Sache, durch die Theorie soll die KKS weniger Hitze durch lassen aber in der Praxis merkt man davon nicht viel da man es eh im Sommer als Heiß empfindet :D

• ....
    wenn die klimaautomatik nicht weiss dass ne klimakompfortscheibe drin ist, dann kann sie auch nicht dem entsprechend die kälte regeln, fazit: es wird zu kalt. mach den test und poste uns dein fazit.

Das verstehe ich jetzt aber auch nicht. Die Klimaautomatik hat doch einen Temperatursensor und heizt/kühlt je nachdem, ob die Innenraumtemperatur größer oder kleiner als die eingestellte Temperatur ist. Was hat das denn jetzt mit der Frontscheibe zutun? Der Innraumtemperaturfühler sitzt doch im Innenraum, somit spielt die Scheibe für die Klimaautomatik keine Rolle.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Das verstehe ich jetzt aber auch nicht. Die Klimaautomatik hat doch einen Temperatursensor und heizt/kühlt je nachdem, ob die Innenraumtemperatur größer oder kleiner als die eingestellte Temperatur ist. Was hat das denn jetzt mit der Frontscheibe zutun? Der Innraumtemperaturfühler sitzt doch im Innenraum, somit spielt die Scheibe für die Klimaautomatik keine Rolle.

ich denke mal so, dass der Sensor die Temperatur an der Scheibe messen tut und die auswertet zur einstellung der Belüftung.