E90-Fahrer(-innen) aus (Süd-)Ostbayern

• Danke,
    Habe gerade einen älteren Beitrag von dir gelesen.
    Was kostet ein E91 in etwa?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Ca 180? wird's dich kosten. Coupé ca 130?.

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

• Nabend, einer von euch ist sicherlich schon mal nach Kroatien gefahren. Diesmal geht's nach Pula, Istrien.
    Lt Google maps sind es 640km über Salzburg
    Alternativroute oder die Vorgabe der BMW Navigation geht über Graz, Maribor ...
    Wären 80km Umweg.
    Zeitlich sogar 10-15min länger.
    Ist die Graz Maribor Route Entspannter als die Landtour über Salzburg?
    Aktuell wird auch im krawankentunnel gebaut.
    Aber irgendwie habe Ich kein Bock auf 80 Mehr KM

gruss Stephan

• Bin schon drei mal nach Kroatien gefahren (Krk, Rab, Umag), 2013 das letzte mal . Einmal die Salzburg-Ljubljana Route und zweimal die Graz-Maribor Route. Davon fand ich die Graz-Maribor Route mit Tempomat 150 :thumbsup: viel entspannter und bin 1 Stunde schneller durch :thumbup:

Routen plane ich immer mit "Viamichelin" und druck den Wegplan aus. Hatte 2013 die neuesten Navikarten drauf aber bin bestimmt 100km laut Navi in der Prärie gefahren ?( Und empfehlen würde ich dir Videomaut und in Slowenien und Kroatien mit Kreditkarte Maut zu bezahlen (fährst meistens am großen Stau vorbei :fk: )

Wann gehts rüber?

• Morgen geht's rüber :thumbup:
    Letztes Jahr waren wir auch auf Krk. Da sind wir die Maribor Route gefahren. Ging wirklich Sehr gut. In Zagreb gab's aber einen Riesen Stau, Lag sicherlich daran das es mitten in der hauptsaison war.

Ich glaube dann nehmen wir auch die Maribor Route.

Oder ist die Salzburg Strecke schöner?

gruss Stephan

• Ich glaub morgen wirst keine Probleme haben auf beiden Strecken zwecks Stau und so. Da würde ich einfach die schnellste nehmen und das wäre die Salzburg Strecke!
    Kommt drauf an was du als schön betrachtest :D ist schon 5 Jahre her das ich die gefahren bin, kann nicht mehr viel darüber sagen, da sich hier bestimmt auch vieles verändert hat, wie bei der Graz-Maribor Strecke.

• Hallo
    Also ich bin heile in Kroatien angekommen. Habe die Graz Maribor Route genommen.
    Unsere Freunde aus Dresden sind vorher noch mit ihrem Hyundai mit einem Motorschaden bei Wörth an der Donau liegen geblieben. Jetzt haben die einen Passat Kombi als Leihwagen und haben gerade an der Beifahrertür eine kleine Beule an einem Kunststofffpoller eingefahren.

Kann uns einer in Passau oder Deggendorfer Raum einen Beulendoktor empfehlen?
    Idealerweise mit Öffnungszeiten Freitag Nachmittag oder Samstag Vormittag. Ggf. auch privat

gruss Stephan