325i/330i Sound

• Ja habe ich und mir persönlich ist es schon wieder ein kleines bisschen zu auffällig.

So wie es jetzt ist, habe ich einen guten Kompromiss kann ja gerne mal heute Abend ein Video hochladen. Und selbst wenn (was ich wirklich nicht glaube) und das ganze wieder ab muss, haste noch mal 70€ Umbaukosten.

Der ESD hat die originale BMW-Prägung drauf und Teilenummer von unten, wenn dann noch ein Schlauch dran ist der in Kofferraum geht sehe ich da gar keine Probleme.

Fahre viel Autobahn und mir war es extrem wichtig das sich die Leute in der Stadt nicht immer umdrehen. Klingt finde ich ab und an sehr übertrieben wie bei diesen 1,4 Liter Tuning-Golf Dinger... :thumbdown:

Muss jeder selber wissen :D

• Es ist wohl die Frage nach dem Motor. Hattest du direkt den 3L 6 Zylinder gehört? Glaube mal schon, dass das es ein Unterschied ist von einem 4 Zylinder zu einem 6 Zylinder. Deine Argumente sind überzeugend! Dennoch, mein Pendel schlägt Richtung " wenn dann ganz". Bin bei 99% angekommen, die Argumente der Jungs hier im Forum sind schon überzeugend. :)
    Gerade auch gelesen, dass der P ESD hell klingt, hochtöniges Röhren. Die 1,4 Liter Golf klingen meist dunkel brabbelig, wie ein Rasenmäher.
    Aber musst dir mal Sounds von den richtigen Waffen anhören, Ferrari, Lamborghini. Die sind alle hellröhrig ( neue Wortschöpfung :)) Natürlich KEIN Vergleich, aber du weisst, was ich meine sicher.
    Du kannst sehr gerne ein Video hochladen, aber nur wenn du da Lust zu hast! Hat deiner die 3 L Maschine?

• Es ist wohl die Frage nach dem Motor. Hattest du direkt den 3L 6 Zylinder gehört? Glaube mal schon, dass das es ein Unterschied ist von einem 4 Zylinder zu einem 6 Zylinder. Deine Argumente sind überzeugend! Dennoch, mein Pendel schlägt Richtung " wenn dann ganz". Bin bei 99% angekommen, die Argumente der Jungs hier im Forum sind schon überzeugend. :)
    Gerade auch gelesen, dass der P ESD hell klingt, hochtöniges Röhren. Die 1,4 Liter Golf klingen meist dunkel brabbelig, wie ein Rasenmäher.
    Aber musst dir mal Sounds von den richtigen Waffen anhören, Ferrari, Lamborghini. Die sind alle hellröhrig ( neue Wortschöpfung :)) Natürlich KEIN Vergleich, aber du weisst, was ich meine sicher.
    Du kannst sehr gerne ein Video hochladen, aber nur wenn du da Lust zu hast! Hat deiner die 3 L Maschine?

Glaube ich gerne.. Hab den 2,5L Motor verbaut.

Wie gesagt muss jeder selber wissen. Dezenter und kostengünstiger kann man sein Auto nicht soundmäßig aufwerten. Wem das nicht reicht da ist der P-ESD natürlich die beste Lösung.

• Ich finde das gaaanz toll, dass du das so gemacht hast!! Nach meinen ersten Recherchen war ich auch drauf und dran, es ist NUR an der Zulassung gescheitert. Frau hat da gebremst. :)

• Hier das Video ;)

Kommt in echt natürlich noch bisschen dumpfer rüber..aber für mich perfekt! :thumbsup:

BMW E90 325i mit 330 ESD
    BMW 325i, 160kW 218PS mit dem Endschalldämpfer vom 330iFür mich das perfekte Mittelmaß zwischen Serie und Sportauspuff.
    youtu.be

• Hier das Video ;)

Kommt in echt natürlich noch bisschen dumpfer rüber..aber für mich perfekt! :thumbsup:

http://youtu.be/GLLdbBcAnjQ

Jajajaja, das ist perfekt! Ich habe mir besonders den Part angehört, bevor du eingestiegen bist, quasi den Leerlaufsound. Es besteht kein Handlungsbedarf mehr, besonders, wenn man Preis-Leistung sieht.
    Die Endrohre sind jetzt auch original 330i?, oder ist da was anderes drauf an Blenden?
    Ich sage es mal so, ich würde es jetzt normal machen! Nur wegen der Zulassung wird es jetzt der P ESD. Ja, und natürlich auch wegen der Überzeugungskraft der Jungs pro P ESD. Dazu das hellere Röhren, was mir mehr entgegen kommt. :)

• coupefetischist

Die ist am rechten Rohr allerdings fast schon oben-seitlich drauf.

Ist aus der position nicht zu sehen. Hier haste ein Bild von google.. - http://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3Njg=/z/fjAAAOSwPe1T1qtX/$_20.JPG

Tatze

Das rockt oder? :D

Ne is alles originial gibt welche die sich die Dinger matt machen oder lackieren wie auf dem Bild usw. Ich werd es einfach so lassen sieht sogar gut aus im Kontrast zu meinem silbernen Lack.. :thumbsup:

Bin wie gesagt voll zufrieden, hat sich gelohnt ohne Ende!

• JA, endlich mal überhaupt ein Sound vorhanden. :D Ne, im Ernst, satt, tief und es röhrt. Kurz: PASST :drinkw:

• Danke dir. In echt hört es sich natürlich noch ein wenig besser an als über das Mikrofon vom Handy..

Vielleicht inspiriert das ja noch ein paar Leute es auch zu wagen :P