Neuer e92 soll her (320/25d)--- Auto gekauft :) #19

• Hast ne pn ;)

Kann man sowas eigentlich rausfinden, zb über die Autovermietung wieviele den Wagen schon gefahren haben? Gehe mal davon aus, dass es schwierig bis unmöglich sein wird...

• Man sollte schon unterscheiden, ob es sich um ein Leascar bzw. Langzeitmietwagen (z.B. von einem WA) handelt, oder um ein Mietauto, z.B. von Sixt.

Ich hab einmal ein ehemaliges Mietauto von einem großen Autovermieter gekauft, würde es auf keinen Fall wieder tun. Mein jetziger E91 war ein Leascar eines BMW-Abteilungsleiters, der das Fahrzeug sehr gepflegt hat, mit dem Zustand des Autos bin ich sehr zufrieden.

Ich persönlich behandle ein Mietauto oder ein Firmenfahrzeug auch wie mein eigenes, das tun aber nicht alle, um nicht zu sagen, nur sehr, sehr wenige...

Gruß,
    m_driver1

"Freude am Fahren beginnt da, wo Vorsprung durch Technik aufhört!"

• War auch eins von Sixt ;) Mein alter war glaub ich auch von einem BMW Angehörigen, mit 17.000 gekauft und bis zum Schluss mit 178.000km, in ca 3 Jahren nicht das kleinste Problem gehabt.

Gibt es eigentlich eine spezielle Seite, wo man nach Autos von Werksangehörigen schauen kann? Sind ja eigentlich sehr beliebt...

• Ich wollte gerade auch auf die Möglichkeit hinweisen, daß es trotz Eintrag einer Autovermietung von einem Werksangehörigen gefahren worden sein könnte. Ist so beim E91 meiner Freundin...Sixt als Erstbesitzer im Brief, aber nachweislich von einem einzigen Werksangehörigen gefahren worden. Muß also nicht immer der Super-GAU sein, bei so einem Eintrag.
    Im Brief von meinem Coupe steht BMW selbst als Erstbesitzer drin und der Wagen wurde auch von einem Werksangehörigen gefahren.

In der Gebrauchtwagen-Suche auf der BMW-Seite steht der Verkäufer mit dabei. Das können Händler sein oder auch mal ein WA, falls ein Privatname angegeben ist.

• Außerdem ist mir aufgefallen, dass die LCI's hinter den Nieren garkeine Klappe haben. Kann mir jmd sagen wieso nicht? Eigentlich ist es ja gut, dass die Klappen zb zu sind wenn der Wagen kalt ist, um schneller auf Betriebstemperatur zu kommen.

Ganz einfach. Das nennt man Entfeinerung. BMW hat insbesondere zum Mj.2010
    so einige Sachen eingespart.

Ich persönlich würde mir keinen Ex-Mietwagen kaufen. Hatten das Thema schon öfters...aber der Umgang mit den Autos ist nunmal schlecht (behandel die ja selbst nicht anders) und die Tatsache, dass bereits 1000 andere Popos drin saßen wäre für mich ein No-Go.

Sehe ich auch so. Niemals.

Also wenn es das budget irgendwie erlaubt dann unbedingt 25d :D

Das würde ich auch sagen. Wenn es drin ist.

Zudem sind ja die Fahrlesitungen vom 320d LCI zum 325d vFL, zumindest von 0-100 gleich...

Naja, wennn man den 325d einmal gefahren ist wird man ihm niemals mehr vorwerfen nur die
    Fahrleistungen eines 320d zu bringen. Ähnlich schnell mögen beide sein. Wie sich der Reihen-
    sechser dabei anfühlt ist der (nicht gerade geringe) Unterschied.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Die Klappen hinter der Niere haben einfach fast nichts gebracht. Beim 1er, waren die auch relativ schnell eingespart.

Wenn möglich nimm die neueren Motoren 184PS beim 20d oder 204PS beim 25d.

• LCI wird es wohl auch werden.. Habe gestern bei 2 Niederlassungen angerufen aber beide schon weg gewesen :thumbdown: Hätte nicht gedacht, dass sich die Suche als so schwierig erweist... Naja lieber in Ruhe schauen als dann am Ende Kompromisse eingehen zu müssen.

• So der neue wurde gestern gekauft, wurde nun doch ein 320d als LCI, es gab noch einen 325d zur Auswahl, aber da überzeugt mich die Ausstattung nicht wirklich. Dieser hier ist eigentlich komplett voll, bis auf vollerlektrische Sitzverstellung, nun aber die teilelektrische soll auch reichen :) Freu mich besonders mal die Harman Kordon Anlage voll auszutesten :) Änderungen sind natürlich auch schon in Planung :thumbsup: Muss mal sehen wie gut man die Leisten foliert/lackiert bekommt, da diese nicht glatt sind, dann gibt es noch wahrscheinlich das PP Fahrwerk und den Heckspoiler vom M3... Fürs erste ;)

So jetzt mal die ersten beiden Bildchen, Wagen wird noch komplett aufbereitet und ich kann ihn nächste Woche abholen.

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img692/6567/image1111m.jpg]

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img820/1444/image2mm.jpg]

• Sehr schönes Coupe, und machste halt bissl was an der Leistung dann haste auch nen 325d ;)