Ich bin nicht allein, wenn man verheiratet ist, kann ich nicht mal eben für 2.000 Euro ausgeben, um mein Fahrzeug tunen. Deshalb interessiert mich was kostengünstigeres. Wenn ich aber euch nach zu urteilen für 599 euro keine Leistung bekomme, dann kann ich es auch lassen... Das stimmt. Deshalb denke ich, dass sich für mich das Thema erledigt hat.

Leistungssteigerung n53 b30 Motor?
-
-
Leib macht wieder eine Sammelbestellung.
-
Welcher Tuner ist denn ***? Geheim?
Ich meine im Verhältnis zu C4P stimmt bei *** das P/L Verhältnis, denn zu C4P würde ich keine 499€ tragen.
Da kann *** nur besser sein.Und Digitec ist selbst mit 699€ da noch teurer, weil die auch nicht auf mehr Leistung kommen werden.
Im Verhältnis zu nem Dieseltuning ist halt bei nem Sauger immer teuerer im Betracht auf die erzielte Leistung.Für 2000€ bekommst ja denk ich mal das volle Programm oder? Also für 60+PS Mehrleistung bei nem Sauger ist alles so um ~1500€ angemessen würde ich sagen.
Zumindest hätte ich keinen 330iA mit der Ausstattung die meiner hat für nur 2000€ mehr bekommen. Wenn dann mit doppelt soviel km.Da ja Leib jetzt bald ne Sammelbestellung machen will, sind dann auch mal die Preise öffentlich und dann kann man wirklich vergleichen.
Denke aber, dass P/L mäßig Dom da gut dabei ist. Immerhin sollte man ja auch das Engagement im Forum usw. auch honorieren, finde ich zumindest. -
Dagegen gibtb es weiter nichts zu sagen, ich muss ja schließlich nicht überzeugt werden. Ich halte ihn auch für fähig.
P/L bezieht sich nur auf Stage 1. Dabei bleibe ich. Es ist nun mehr als klar, dass beim Sauger wenig Mehrleistung drin sind, dementsprechend sind mir 600 Euro zuviel für nur das "Knowhow". Auch wenn ich an das schweißtreibende Aufspielen denke, lockt es bei mir nicht die 600 Mäuse hervor.
Auch die ca. 500 km Anreise sind zu viel. -
500km Fahren und 600 Taler löhnen für nur Stage 1 würde bei mir auch nicht in Frage kommen, das lohnt sich null!
-
Eben. Entweder mindestens Stage 2 oder mit Serienleistung fahren.
-
Sehe ich nicht so.
Wie gesagt, wenn sich höchstens das Ansprechverhalten bei 1.Stage etwas verbessert, warum dann nicht für 299 Euro anbieten. Das wäre angemessen. Schließlich passiert nicht mehr als ein "Upload".
Die Tuner sollten es so sehen: Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. -
Vielleicht geht ja was bei der Sammelbestellung.
Aber ich versteh schon was du meinst, ist ja eigentlich "nur" Laptop anstecken und Software aufspielen... -
Ja, genau.
Keine Frage, dass Stage 3 der Hammer ist.
Ich bin nur der Meinung, dass es auch "Stage 1-Kunden" gibt, die die Tuner in größerer Zahl abgreifen könnten, wenn das P/L besser passen würde... Anstattdessen wird eher darauf gepokert, dass 699 Euro ergaunert werden, bei einer Leistung von 272 PS(300NM), die im Kleingedruckten nicht garantiert werden und auch nicht möglich sind, wie wir jetzt gelernt haben. -