Wie zufrieden seid ihr mit eurem E9x

• Ich sag so 8/10...
    Mich storen halt einfach gewisse dinge die ich bei einer marke wie bmw nicht erwartet hatte...
    Ja ich weiß meine "probleme" haben alle marken aber ich finds halt affig deshalb der punkteabzug...
    Nervig ist fur mich das thema rost das hier im forum auch einige andere haben...
    Und naja so tolle fehler wie "kabelbruch heckklappe"...
    Aber wie gesagt ich weiß diese probleme gibts auch bei anderen marken...
    Und die fur mich "schlechte" innenraum qualität da meiner ja aus 2005 ist und von der "softlack problematik" betroffen ist sieht es obwohl ich ihn pflege mittlerweile aus wie sau...
    Technsich konnt ich mich allerdings nicht beschweren...
    Motor lauft und bis jetzt ausser kupplung und zms keine größeren reperaturen...
    Typische teile wurden gemacht bremsen/bremsschlauche/bremsleitungen/hardyscheiben usw...aber alles im rahmen was die kosten betrifft (wenn mans selber kann)...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• voll zufrieden.. immernoch.. ich liebe die Baureihe! 10/10

einzig mehr PS könnte eher haben. aber is halt nurn 320d. gab damals nix als 330d mit meiner wunschaustattung.

aber im gesamtpaket bin ich auch mit dem 320d zufrieden. läuft seine 230kmh und frisst trotzdem wenig sprit.

in 5 jahren keine einzige panne oder schweren defekt.

könnte was ein VW Käfer sein denn..

er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft.... (den werdespruch dürften wogl nur noch die älteren hier kennen)

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• 9,5/10

2013-2015 e92 330d(verkauft)
    2015-2015 e92 335i N54 DKG(verkauft)
    2015-2017 e92 m3 LCI (aktuell)
    +
    2017- e91 320da LCI M-Paket(Winter/schlechtes Wetter Fahrzeug)

hatte bisher keinerlei Probleme :D

• 9/10

2012 - 2014 E92 320i VFL
    Der 320i hatte mir hald sehr schnell zu wenig Bumms, sah aber mit
    M-Paket, Performance Felgen und in Le Mans Blau supergut aus, hab das
    Auto mit 50.000km gekauft und mit 79.000 wieder verkauft, fuhr sich die
    ganze Zeit wie neu.

2014 - 2017 E92 335i VFL (N54)

Der hier hatte dann definitiv mehr Bumms :thumbsup:
    Ebenfalls M-Paket und Le Mans Blau, lustigerweise die gleiche Ausstattung wie der 320i, nur der stärkere Motor und die 313 Performance Felgen statt den anderen deren Nummer ich gerade vergessen habe. Hatte das Auto von 70.000 - 109.000. Hatte bei ziemlich genau 100.000 das HDP Problem. Hab HDP und Zündkerzen gewechselt bevor es kritisch wurde, ansonsten komplett problemfreies Auto mit tollem Sound - sofern man die PP-Anlage besitzt.

2017 - ? E92 M3 LCI
    Hab mir jetzt vor 2 Wochen einen sehr lang gehegten Traum erfüllt und mir einen M3 geholt. 84.500km, kann noch nicht viel dazu sagen, melde ihn diese oder nächste Woche an und freue mich wie ein kleines Kind :love:

• massenproduktionsauto erst ab 5er wird es Interessant, mein letzter 3er

• Zitat

massenproduktionsauto erst ab 5er wird es Interessant, mein letzter 3er

Und der 5er ist das nicht???
    Wenn ichmir den e60 anschau was diefür probleme haben braucht sich der 3er nicht verstecken

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• 6/10 weil, einfach zu viele Reparaturen, ansonsten hätte ich 09/10 gegeben.

E92 320d N47N Bj 12/2011 mit aktuell 111.000 km, 04/2015 mit 43.000 km 1. Hand gekauft

Pro:

• BMW Kulanz bei 100% Wartung bei BMW
    • Sportlichkeit kombiniert mit Langstreckenkomfort, M-Fahrwerk
    • Verbrauch: 20d N47N kommt man auf Langstrecke mit 150km/h Durchschnitt nicht über 6,5 Liter
    • iDrive: find ich auch klasse, auch wenn mittlerweile überholt
    • E92 Optik!

Contra:

• Reparaturen, Reparaturen, Reparaten (Kommentar unten)
    • Poltern Hydrolager Zugstreben vorne, nach Rep. bei 90tkm war jetzt 10tkm Ruhe und jetzt gehts wieder los
    • Überzogene AW-Kosten bei BMW
    • Versicherung

Probleme:
    -55tkm: AGR-Bypass defekt, neuer AGR-Kühler 100% Gebrauchtwagengarantie
    -60tkm: Lenkgetriebe Manschette ölfeucht, neues Lenkgetriebe 100% Kulanz BMW
    -90tkm: Hydrolager Zugstreben erneuert, angeblich Verschleißteil. Aber nur bei BMW ;)
    -103tkm: AGR-Bypass defekt, neuer AGR-Kühler 100% Kulanz BMW
    -105tkm: Turbo-VTG defekt, neuer Turbo 100% Kulanz BMW / Arbeit Gebrauchtwagengarantie

An sich ist der E90 ein klasse Auto. Leider mit einem sehr bitteren Beigeschmack für mich...
    Vorallem wenn man bedenkt, dass ich bis 100tkm 90% Langstrecke gefahren bin und 20km warm und kalt fahre.

Gruß

mpeg

• 8/10, wäre der N43 nur ein bisschen vom Motor angenehmer gäbe es 10/10.

Seit 04/2013 in meinem Besitz, bis jetzt nur normale Werkstattbesuche gemäß Scheckheft und ein Flexrohr was aber wirklich in Ordnung geht.
    Jetzt mit seinen 185tkm springt er mit der ersten Batterie immer noch gleich an, läuft für Ruckelfrei und Spritsparend zu gleich.

Sicherlich keine Rennmaschine, aber das wollte ich auch nie. :juhu:

• Nach jetzt 8 Jahren und 120000km (siehe freundlicherweise Logbuch) 10/10.

Niemals ein Auto in so gutem Originalzustand gehabt. 1x Radlager - sonst nur Verschleiss....

....und viel Freude am Fahren.

LG

MaxJ30

• E90 320d Ez 02/2009 10/10 Punkten

von 07/2012 bis heute (also 08/2017)

Reparaturen:

Nur die Kupplung bei 200.000 Km.

Den Wagen kaufte ich mit 90.000 Km und ist derzeit bei 220.000, bei 110.000 kam das BMW Performance Power Kit rein, dann bei 130.000 nochmals Leistungsgesteigert. Daher verzeihe ich dem Wagen das mit der Kupplung. ;)

Ein echt toller Motor, sehr sparsam und genug Leistung für den Alltag.