Wie zufrieden seid ihr mit eurem E9x

• E90 325i
    EZ 08/2006
    N52 Motor
    68.000 Km

Bis jetzt ziemlich problemlos. Eine neue Batterie gabs im Dezember letzten Kahres und davor waren die Düsen der SRA defekt(fuhren nicht mehr vollständig ein). Neue gabs dank Europlus ohne Probleme. Vor etwa 3.000Km hat der Ölstandsensor rumgesponnen und mir zu niedrigen Ölstand angezeigt, obwohl genügend drin war. Auch dank Europlus zuletzt getauscht.
    Ansonsten absolut ohne Fehl und Tadel. Gleiches gilt für alle BMW die bisher hatte (E21, E30, E34, E36, E 39, E46).

Die passende Werkstatt hab ich auch. Kann über meinen Freundlichen nicht klagen, der macht gute Preise, kümmert sich meist sofort und ist immer sehr bemüht. Hab meine Teile immer dort gekauft, sicherlich ein paar Euro teurer als in der freien Werkstatt, aber ich verwende halt ausschliesslich Orginalteile und erwarte von einem BMW-Kundendienst entsprechende Qualität. Auch wenn der Freundliche nach Umzug nun ca. 90Km entfernt ist, mache ich mir die Mühe dorthin zu fahren.

Der E90 ist sicherlich der modernste von den oben aufgezählten und auch dadurch für mich der Beste. :thumbup:

• E92 335i
    Bj.11/2006
    130tkm

Eigentlich zufrieden.

Bei 75000km neue Lader und Injektoren(Kulanz)
    Bei 123000km neues Radlager hinten links
    Jetzt bei 130000km defekte Wasserpumpe

Ansonsten,bis auf die polternde Vorderachse,absolut problemlos.Wird aber wohl am DTS Gewinde liegen.

Demnächst muss er aber einem Lexus GS450h weichen.

• Wiso denn dieser umstieg von BMW zu reiskocher?

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Veralteter Thread ja.

330i N52. Von 107tkm bis jetzt 147tkm. Mit Gas.Geniales Auto. Letzte Woche Zündspule kaputt.
    Das war es. Cruisen sehr schön.Heizen geht auch.Druck ab 2500 Umin.Ich wüsste aktuell nicht was ich mir statt dessen anschaffen sollte (für jedem Tag) :juhu: . Ausser nen 330d ev. Auf die nächsten 100tkm.

• Veralteter Thread ja.

330i N52. Von 107tkm bis jetzt 147tkm. Mit Gas.Geniales Auto. Letzte Woche Zündspule kaputt.
    Das war es. Cruisen sehr schön.Heizen geht auch.Druck ab 2500 Umin.Ich wüsste aktuell nicht was ich mir statt dessen anschaffen sollte (für jedem Tag) :juhu: . Ausser nen 330d ev. Auf die nächsten 100tkm.

Stimme ich genauso zu. Hab zwar keine Gasanlage aber die Eindrücke teile ich. Nichts weltbewegendes seit März 2015 wurde repariert.

• Dann darf ich mich bei der Gelegenheit auch mal verewigen ^^

Beklagen kann ich mich über meine Schepperkiste auch nicht. Hab nur einen eher sehr seltenen Schaden, dass ein Getriebelager ausgangsseitig extrem laut kreischt und das seit mittlerweile ca. 60 tkm. So macht das Fahren keinen Spaß, ist aber auch der einzige Kritikpunkt. Werde versuchen, das mit Schalldämmmatten in den Griff zu bekommen, habe aber keine Hoffnung. Ansonsten stört mich die schwache Leistung von 197 PS. Der mit 231 PS fühlt sich schon ca. 90 PS stärker an im Vergleich zu meinem Auto.
    Das Auto hatte ich eh gekauft, um damit zu rasen (überwiegend legal auf Autobahnen) und da es eigentlich leicht zu reparieren sein sollte.
    Da konnte man schon super Reparaturen lernen, auch wenn sehr zeitaufwendig. Z. B. Glühkerzen wechseln, Thermostate wechseln, Kupplung und Zweimassenschwungrad wechseln.
    Wie man die Injektoren und Hochdruckpumpe wechselt, wird wohl immer eine ungeklärte Frage bleiben, genauso wie Turbo, weil sie einfach nicht kaputt gehen. Obwohl das Auto keine Geschwindigkeit unter 180 km/h kennt und das seit 90 tkm schon. Der Motor ist einfach nicht kaputt zu kriegen :)
    Bremsen, Fahrwerk und die ganzen Lager unter dem Fahrzeug müssen noch gemacht werden. Ich überlege es mir noch, ob ich es mache oder das Auto dem Schrotthändler verkaufe und mir endlich einen mit mind. 231 PS hole :)
    Ersatzteile sind leider auch sehr teuer :( wenn ich zurückdenke, dass ich für Kupplungswechsel für ein paar Schrauben (waren irgendwas zw. 40 und 60 Schrauben) über 120 € bezahlt hab 8|

Auf jeden Fall ein sehr nettes Spielzeug, solange es keine Tempolimits gibt :thumbsup:

• Ein tolles Auto, das viel Spaß beim Fahren macht. Ein schöner Innenraum mit super Sportsitzen, nicht solche XXL-Möbel wie im e46 auf denen man haltlos hin und her rutscht. Motor singt zwar nicht wie die Benziner aber für einen Diesel doch sehr geschmeidig. :thumbsup:
    Nachteil und Fehler aus meiner Sicht ist dieses ganze unausgereifte Abgasreinigungsgedöns mit AGR und Partikelfilter ohne klare Infos seitens BMW wie man das Auto mehr wie 100.000 km auf den heutigen Straßen ohne verstopfte Ansaugwege fahren soll. :thumbdown:

• Gekauft 2011 mit 27.xxxkm, jetzt knapp 78tm drauf, bisher ohne Probleme.

Gemacht wurde bisher Batterie, Zündkerzen, Keilriemen und sämtliche Flüssigkeiten, alles aber vorsorglich

Mein Fazit nach dem Montagsauto Golf 4 1,8T: Das beste Auto das ich bisher hatte...da darf er sich auch gerne den ein oder anderen Liter Benzin mehr genehmigen :D:D

• Gekauft vor 2 Jahren mit 130Km. Bis jetzt absolut keine Probleme gehabt. Okay die Elektronik hat sich mal aufgehangen, aber das waren nur einzelfälle. Hoffentlich bleibt das auch so :D