E90 325i
EZ 08/2006
N52 Motor
68.000 Km
Bis jetzt ziemlich problemlos. Eine neue Batterie gabs im Dezember letzten Kahres und davor waren die Düsen der SRA defekt(fuhren nicht mehr vollständig ein). Neue gabs dank Europlus ohne Probleme. Vor etwa 3.000Km hat der Ölstandsensor rumgesponnen und mir zu niedrigen Ölstand angezeigt, obwohl genügend drin war. Auch dank Europlus zuletzt getauscht.
Ansonsten absolut ohne Fehl und Tadel. Gleiches gilt für alle BMW die bisher hatte (E21, E30, E34, E36, E 39, E46).
Die passende Werkstatt hab ich auch. Kann über meinen Freundlichen nicht klagen, der macht gute Preise, kümmert sich meist sofort und ist immer sehr bemüht. Hab meine Teile immer dort gekauft, sicherlich ein paar Euro teurer als in der freien Werkstatt, aber ich verwende halt ausschliesslich Orginalteile und erwarte von einem BMW-Kundendienst entsprechende Qualität. Auch wenn der Freundliche nach Umzug nun ca. 90Km entfernt ist, mache ich mir die Mühe dorthin zu fahren.
Der E90 ist sicherlich der modernste von den oben aufgezählten und auch dadurch für mich der Beste.