325i oder 330i?

• Also wenn du sonst keine Rücklagen hast, dann wirst du den 330i schieben müssen. Und 14000 Euro ist echt nicht viel Geld für so ein Auto. Der N52 ist so ziemlich der tollste Motor, den BMW in den letzten Jahren in den kleineren Modellen verbaut hat. Aber durstig ist er. Wenn man damit leben kann, ist der "alte" 30i-Saugmotor aber die erste Wahl.

Also ich kann den Spruch zum N52 "durstig ist er" überhaupt nicht nachvollziehen O_o
    Die Daimler-Truppe mit Ihren 32er Motoren säuft da einiges mehr weg...

Bei meinen Probefahrten hat der 25er sogar immer einen höheren Verbrauch gehabt als der 30er, so als kleiner Tip ;)
    Aber 14K sind schon bissel wenig, wenn du nicht noch 3000-4000 auf der Rückhand hast um Reperaturen zu strotzen...

• Würde ihn nicht unbedingt als "Säufer" bezeichnen, den N52. Kommt alles auf Fahrstil und die Stecken dazu an.
    Ich habe seit knapp 2 Jahren einen Verbrauch zwischen 7l und 16l.

Rücklagen solltest du immer haben, egal ob 25i oder 30i und nicht nur 500€ oder so.

• In meine Betrachtungsweise gilt Ausstattung vor Leistung, wenn ich ab und zu in die Gebrauchtwagenbörsen schaue und einen 330 oder gar 335 sehe ohne Sportsitze, Xenon und Multifunktionslenkrad bin ich doch sehr angewiedert.

• Also insgeheim wollen doch bestimmt alle lieber einen 335i fahren wenn jemand die kosten übernimmt, oder? :D

Ich habe schon den 325i und den 330i gefahren und würde zum 330d tendieren :D wenig verbrauch, bollert auch gut und drehmoment ohne ende :b

aber an Benzinern unter dem 335i wärs warscheinlich der 325i aus kostengründen...so groß ist der unterschied einfach nicht und tunen kann man den ja auch zur not noch! :D

• also ich bin schon 325i gefahren mit 218Ps habe mich dann doch für ein 330i entschieden und ich finde man spürt die mehr Leistung doch ordentlich.

Der 3,0l ist viel bissiger geht untenrum besser.

• Der 3,0l ist viel bissiger geht untenrum besser.

Also ich kann nur für den N53B30 325i sprechen, der hat ja auch 3l Hubraum und der zieht untenrum auch ordentlich an für nen Sauger.

• Der n53 hat aber keine saugrohreinspritzung sondern direkt wenn ich da richtig informiert bin ;)

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• Der n53 hat aber keine saugrohreinspritzung sondern direkt wenn ich da richtig informiert bin ;)

Und was hat das mit Sauger oder nicht zu tun? :rolleyes:
    Wenn kein Kompressor oder Turbolader die Luft zwangsweise in die Brennräume presst ist es ein Saugmotor genau wie jeder andere Sauger, nur halt mit Direkteinspritzung. ;)
    Beim N52 wird der Treibstoff in das Saugrohr eingespritzt und beim N53 direkt in die Brennräume. Das ist effizienter und dadurch wird der Motor in Kombination mit dem Magerbetrieb sparsamer.

Hier zum nachlesen:
    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=688306

Zitat:

Zitat

Der N52 Motor ist ein Saugmotor mit Saugrohreinspritzung.
    Für den N53 Motor, ebenfalls ein Saugmotor aber mit Benzin-Direkteinspritzung

8)

• Ich finde auch ganz klar 330i .

Aber bei deinem Budget würde ich noch 1 Jahr sparen und mir dann ein 330i kaufen :thumbup: