Öl-wechsel bei einem 335i

• Handbuch? Gibts sowas? 8|

Wäre mir neu ?(

Bei mir steht im Handbuch 7,5L(325d). Beim Ölwechsel im Winter mussten aber 8,5L rein.

Ölstand passt. Mein Mechaniker war selbst überrascht...

Bei meinem kommen gute 7 Liter rein, 8,5L kann ich mir absolut nicht vorstellen 8|

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Eyy jungs..,wollt ihr mich jetz "rollen" oder is des euer ernst :D?(:spinn: !?!Also wenns euer ernst ist,na logisch gbits ne Betriebsanleitung oder ein Handbuch :floet::D !!!und wenns ironisch gemeint war,ja lacht ruhig :D

Und sporting999: wer sagt dir denn das da 8,5l rein müssen ?( ,Ich schütte des rein was in der betriebsanleitung steht und kann eig. nix falsch machen!

gruß Michel :thumbsup:

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

Einmal editiert, zuletzt von Mi39 ()

• Mein Mechaniker hatte erst wie angedacht, 7,5L rein gekippt. Aber laut Ölstab, fehlte immer noch Öl. Erst nachdem 1L nachgefüllt wurde, war er auf max. Seitdem kontrollier ich regelmäßig mein Ölstand und nach knapp 4500km ist er bei 3/4 angelangt.

Gemessen wird auf ebener Strecke und ca. 5Min nach abstellen.

• Mhh na dann is ja alles easy :D !Kann mir trotzdem net vorstellen damit da 8,5l öl rein müssen,is ja echt übel 8| !!!

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• Also ich weiß nicht wo ihr noch Öl einfüllt ?!

Ich nehme 7x 1 Liter ölflaschen zu meinen Händler mit,lasse Ölwechsel machen und bekomme eine Flasche mit halben Inhalt zurück!

und ölmessung ergibt MAX.

EDIT: vergessen für die Leute die nicht rechnen können die Antwort zu Posten... 6,5 Liter ;)

• 6,5 Liter gehen ja schon bei nem E46 320CI rein.

Ist ja auch ein 6 Zylinder...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hab ich doch gesagt das es AUCH ein 6 Zylinder ist...

Wieso sollten deshalb paar Liter mehr rein?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY