E91 320d Touring Panoramadach

  • Dann macht das definitiv Sinn mit dem Diesel... Gibt hier halt viele Kurzstrecken Fahrer die trotzdem Diesel fahren und teils heftige Probleme haben. Da fragt man lieber mal. Und der N47 ist wirklich ein toller Motor. Und Ausstattung sehe ich auch wichtiger an als dickeren Motor.


    Ich Denk du wirst den richtigen für dich finden.
    Cabrio steht auch für mich erst in ein paar Jahren an.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Interessant was man wieder so alles liest :)


    Erstmal LOB an den Threadersteller, der ja schon einiges auflistet hat was er gerne will. Besser ist natürlich mobile.de zu nutzen und konkrete Autos zu posten. Einen Kombikäufer ein "Blei"-Cabrio anzubieten finde ich wirklich sinnlos. Es soll Leute geben, die sich in zivilisierten Kreisen bewegen wo man sehr gerne Leute mitnimmt und die sich über den (finde ich) recht guten Komfort auf der Rückbank freuen. Im Kampf Kofferaum vs. Beinfreiheit kann es nur Verlierer geben, beim E91 ist das eindeutig der Kofferaum. Der ist klein, und jeder der was anderes behauptet hat die Markenbrille auf. Mir reicht er auf jeden Fall, aber wer Platz braucht soll sich nen Octavia holen :)
    Die Modelle LCI ab 09-10/2008 haben alle den 177PS/184PS Motor, die 163PS sind allesamt Edition Fleet (Großkundenfahrzeuge), die (angeblich) softwareseitig gedrosselt sind. Es gibt böse Zungen die sagen, dass die Software aber 1:1 die gleiche ist :D Egal man kann beim Händler des Vertrauens die 177PS SW draufspielen lassen, oder nach Bedarf bis knapp 200PS tunen. Es gibt auch eine 163PS Efficient Dynamics Edition (ab 2010 oder so), der Touring kam erst 2011 raus und wird im Budget des Threaderstellers nie und immer drin sein. Die Rechnung passt, Steuer und Versicherung sollte man aber fairerweise mit Einrechnen.

  • Hallo,


    Ich habe den Auto-kauf hinausgezögert, jetzt wo der Schnee schmilzt (angeblich +15°C nächste Woche) kann ich auf der Einfahrt ein Carport aufbauen und endlich mir meinen BMW zulegen (das neue Gefährt möchte man ja vorm Unwetter schützen was vorher beim 14jahre alten Opel nicht der Fall war :D ).
    Ihr und ein paar andere Leute haben mich dazu gebracht, mich für die 177PS Version zu entscheiden.
    Ausstattungstechnisch sehe ich nun als muss folgendes vor:
    - Preis ca 18.000€ , wenn ich ein Hammer Auto finde könnens auch 19 - 20 tausend sein...
    - Panoramadach
    - Sitzheizung
    - Tempomat
    - Sportzitze
    - Xenon
    - <100k km
    - USB, AUX, am besten Bluetooth für Musikübertragung


    Ich kann dieses Standard graue Interieur nicht mehr sehen.. was anderes, wenn noch möglich zu dem Preis währe ganz nett, bzw. Ich bin fast dabei etwas Edelholz als Muss-Kriterium fest zu legen :S





    Dann noch son paar zufällige Fragen:


    1. Bei den Preisklassen sehe ich oft Bordmonitor/Navi mit enthalten. Kann es sein das es da ein kleineres und ein größeres Display gibt, oder wieviel verschiedene größen gibt es da? eventuell auch MUSS sobald ich mehr dazu weis :huh:
    1.1 Was kann der Bordmonitor noch alles, auser Navigieren?
    2. Was ist der genaue Sinn (neben dem verdammt guten aussehen) haben diese 3 orangen-leuchtenden LEDs, wann sind sie aktiv? Ist das Standardmäßig bei allen ich sag mal +Facelift 3er Modellen(2009+) enthalten?
     [Blockierte Grafik: http://i75.servimg.com/u/f75/12/21/90/00/3leds10.jpg



    3. Ich lese immer sowas wie " Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle " ist das Bluetooth nur für die Freisprechfunktion oder kann man mit der dann auch normal Musik vom Handy übertragen?

    4. Bei Xenon SW ist die SW-Waschanlage ja pflicht, wie genau wird der Waschvorgang den gestartet? geht das automatisch in einem bestimmten Zeitintervall / gefahrene KM / Geschwindigkeit, manuell per Knopfdruck oder wie?
    5. Was kann mit den Knöpfen des Multifunktion-Lenkrads alles eingestellt werden? Gibt es da unterschiedliche Varianten von MultiF.Lenkrädern mit mal mehr / weniger Tasten?
    6. Kann mit jemand beschreiben wo genau ich die USB/AUX Anschlüsse finden kann, wenn vorhanden?
    7. Ich lese da manchmal was von " weißen Blinker-leuchten" kann diese aber nie auf den Fotos ausfindig machen.. sind die Hinten/vorne, wie sind die sonst wenn nicht weiß ?
    8. Es wird mal mit "Bi-Xenon" und zum anderen mal mit nur "Xenon" Lichtern geworben, was genau ist da der unterschied, Bi = dual, 2 nehme ich an... aber was wie wo ? 8|

    9. Was haltet ihr vom Kurvenlicht, wie nützlich, spürbar ist das?


    Jede menge Fragen, hoffe ihr könnt mich mit allem aufklären, vielen Dank im voraus.


    Dieser hier gefällt mir gerade von der Ausstattung her sehr gut! Nur die Farbe ist leider überhaupt nicht richtig... http://suchen.mobile.de/auto-i…on-laatzen/168525228.html
    Morgen gibts mehr!


  • Erstmal ist die preisvorstellung wohl ganz gut. sollten sich deine wünsche realisieren lassen. den roten im link find ich klasse. aus der farbe kann man schön was machen. :thumbup:


    zu deinen fragen. ich versuchs mal.


    - es gibt professional und business navis. bei ersterem ist der monitor grösser.
    - grad beim lci würd ich navi unbedingt empfehlen. damit kann man noch viel mehr machen. ist die schaltzentrale. telefon, radiosender, navi, servicestände... geht alles darüber.
    - die led sehen nur gut aus. sind immer mit dem normalen licht an. und beim öffnen. ja bei allen lci dabei.
    - sw erfolgt per druck auf den sw knopf. und nur wenn das xenonlicht an ist. da dabei die ganze sosse über die haube gespritzt wird, erfolgt es nicht automatisch. :D
    - mufu kann lautstärke einstellen. anruf annehmen. sender bzw. lied vorspulen und zurück. und ein paar der tasten kann man frei belegen.
    - usb und aux sind in der mittelarmlehne.
    - bi-xenon bedeutet für das normale und das aufblendlicht.
    - kurvenlicht. hatte ich in meinem alten 3er und fand es ganz nett. im neuen hab ichs nicht mehr. vermisse es aber auch nicht. xenon ist aber schon geil.


    so, mit tapatalk geschrieben. verzeiht mir fehler. sollte was inhaltlich falsch sein, korrigiert mich bitte.

  • Mich würden noch weitere Meinungen sehr freuen, bzw. wenn noch jemand ergänzen könnte was mein Vorredner noch offen gelassen hat.


    Akali: Da habe ich alles schön durchnummeriert und du zerstörst es einfach :wacko:


    Besonderst würden mich die verschiedenen Audiosysteme interessieren, ich habe herausgefunden das es da allerlei verschiedene Ausstattungen gibt:
    Stereo, Hifi, Top Hifi, DSP und HK, Logic7.



    Logic7 ist nur die neue bezeichnung für Harman Kardon, oder "Hifi" gibt es nicht mehr sondern nun nur noch "Top Hifi" .. bin mega verwirrt in 10 verschiedenen Foren/Threads stehen 10 verschiedene Sachen dazu...

    Vor einem HalbenJahr bin ich mal in einem e90 gesessen der hatte ne übelst geile Soundanlage verbaut, es war nur ein Radiosender drinn, aber die Audioqualität war so verdammt gut, hab gleich mal Gänsehaut bekommen obwohl es so ein Jodel-radiosender war :D

    Hab beschlossen das ich das auch bei meinem haben muss! ;) Mehr, Konkrete Infos dazu bitte.



    Schaut euch mal bei dem hier das Interieur an: Nußbaum Wurzelausführung in Kombination mit Teilleder Schwarz/braun genau sowas oder ähnliches suche ich! Super währe jetzt so einen in ALPINWEISS :)



    Das kommende Wochenende werde ich Googeln was das Zeug hält, bisschen bei mir in der Gegend herumfahren mir das ein oder andere Auto mal in natura ansehen.

  • Ein simples "Danke" hätte auch genügt... :bee:


    Wahr nicht böse gemeint, wollte dich nur darauf hinweisen ;)



    Ich glaube ich habe das fast perfekte Auto für mich gefunden schauts euch an!
    http://suchen.mobile.de/auto-i…n-augsburg/175781408.html


    Es gibt leider keine "echten" Fotos, habe den Herrn aber mal eine Email gesendet, er möge doch ein Paar Bilder in natura reinstellen / mir schicken wenn er Interesse an einem schnellen Verkauf hat...


    Wie auch immer, das Interieur hat die für meinen Geschmack perfekte Zusammenstellung von Leder dunkel und hell, Edelholz.
    Es ist halt schwarz und nicht wie gewollt weiß aber damit lässt es sich glaub ich leben, hab nochmal paar in schwarz in echt gesehen, sehen auch sehr schick aus :D


    EInziges Nachteil Kein Radio Professional :( naja mal schaun wenn sonst alles passt wird das wohl auch so gehen...


    Was genau beinhaltet " Lichtpaket " und " Comfort Paket " ?



    Was meint ihr zu dem Gesammteindruck des Angebots? Ich werde wohl kommenden Freitag hin fahren (140Km von mir), wenn ich bis dahin richtige Fotos vom Verkäufer erhalten habe.

  • Kann den keiner noch die paar offenen Fragen in meinen letzten 2 Beiträge beantworten?