Hey,
ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, jedoch wollte ich dir etwas zu dem Thema sagen:
Ich war vor 2 Jahren in Autenzell damals noch bei G Power um für meinen M3 die Silverstrone RS Felgen abzuholen und ich bin in den Genuß gekommen die 650PS Variante für 30min zu fahren. Natürlich ist es der Hammer gewesen. Ich habe mit meiner Freundin zusammen ein SLS AMG auf der Bahn um ca 3-5 Autolängen stehen gelassen ab 130kmh. (schwer zu schätzen).
Aber:
zu dem Zeitpunkt hat G Power noch keine Garantie gegeben auf deren Umbauten. Aussage war: "bei 0,4bar ist bis jetzt immer alles gut gegangen und wir hatten noch keine Probleme mit dem V8". Ich weiß jetzt nicht, ob sich deren Garantieregelung geändert hat seitdem. Die Garantie bezieht sich NUR auf deren TEILE, nichts was durch deren Umbau kaputt geht.
Desweiteren würde ich bei G Power anrufen und fragen ob die das Kit eingbaut haben oder ob die jemanden beauftragt haben es einzubauen. (Anhand der Fahrgestellnummer). Oder hat der Besitzer sich das Teil einfach bestellt und reingezimmert?
Denk dran: Wenn es ein verschraubter Käfig ist und du den ausbaust hinterlässt das Spuren (Löcher). Ich bin vor 2 Wochen mit meinem nur 1km gefahren bei schlechtem Wetter und durch die 18 Löcher gesamt ist bei mir so viel Wasser reingelaufen, dass ich einen kurzen bekommen habe und mir der Motor ausging.
Die Kombination finde ich nur ein wenig merkwürdig: Eisenmann Auspuff, keine G Power Felgen, Recaros im Innenraum (G Power verwendet normalerweise nicht diese Recaros sondern die RS) , Marke Käfig? etc.
An deiner Stelle, wenn du auf das Teil wirklich Lust hast: lass Ihn direkt bei G Power durchchecken, die sollen nachschauen ob alles stimmig ist. Es ist eigtl. jeder Schaden am M3 irgendwie bezahlbar, aber wenn der Motor bei diesem Umbau um die Ohren fliegt hast du einen Totalschaden.
Ich bin immer PRO crazy Cars, trotzdem sind diese mit Vorsicht zu genießen und gerade deshalb sollte die History nachvollziehbar sein.
Hoffe konnte dir ein wenig helfen.
Grüße