hoher Verbrauch 330 D ?

  • Frech, wieso frech? Und mein halbes Leben verbringe ich auch nicht im Forum, habe genügend andere Dinge im Leben zutun ;)
    Deine Verbrauchs-These trifft aber zumindest nicht auf diesen Verbrauchsthread zu :whistling: :P


    Zum Thema Stadtfahrten: Nur weil User ein und das selbe Wort verwenden, heißt das nach wie vor nicht, dass das Streckenprofil identisch ist. Für den einen heißt "Stadtverkehr" in der Rush-Hour durch München zu fahren (wenn man zu diesem Zeitpunkt den Verbrauch resetet, ist es kein Problem einen Verbrauch >30L/100km zu erreichen), für den anderen heißt "Stadtverkehr" mit 50-60km/h nahezu ohne Stop&Go durch eine Stadt zu fahren, dass im zweiten Fall der BC deutlich weniger anzeigt sollte klar sein.
    Dass sich "so gut wie jeder" seinen Verbrauch schön redet wage ich zu bezweifeln, worauf stützt du diese Aussage? Deine These beruht eher auf einem Missverständnis, dass ein Auto unter unterschiedlichen Bedingungen unterschiedlich verbraucht, und diese Bedingungen müssen klar angegeben werden, ansonsten lassen sich Verbrauchswerte nicht vergleichen, was du scheinbar machst.

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Nach nunmehr 6 Wochen und 2.000 km mit meinem QP habe ich einen Schnitt von 7,8 Liter (BC und meine Tankquittungsberechnung stimmen exakt überein).


    Fahrprofil:


    60 % BAB (davon die Hälfte mit Tempolimit 100 bzw. 120)
    20 % Landstrasse (Tempolimit 70)
    20 % Stadtverkehr


    Ich bin mit diesem Verbrauch mehr als zufrieden. Mein Vorgänger (530dA Touring) lag bei ca. 9,5 Liter.