Alle Glühkerzen defekt?!

  • Ok habt recht. Ich werd da nix anrühren:). Ich lass es machen.


    Servus, wenn du ned soe viel "Schraubererfahrung" hast dann lass es lieber machen, alleine die Ansaugsbrücke runterzubekommen ist schon viel Arbeit.
    Dann kommen noch die Glühkerzen, was machst du dann wenn die ned rausgehen und wenn du es machen lässt hast du die ganzen Kopfschmerzen ned.


    Gruß Waldemar

  • Danke für die Hilfen

  • Hallo zusammen,
    habe letzten Freitag die Glühkerzen und Glühkerzensteuergerät wechseln lassen. FS gelöscht.
    Ich habe aber immer noch das Problem das er ruckelt...nicht mehr so stark wie vorher leicht aber man merkts. Auch im Stand an der Ampel oder so. Ich denke es kommt von hinten rechts so zucken,ich weiß nicht wie ich es erklären soll...
    So bald der Motor anfängt warm zu werden hört das auf. Hat vllt jmnd ne idee? Agr Ventil?
    Im Fs stand nur Dieselpartikel filter stark beladen.Abgasgegendruck zu hoch. Vllt deswegen?

  • Das erklärt vielleicht auch dein Problem. Ich würde mal für paar km auf die Bahn fahren um den Filter zu regenerieren, danach kannst du weiter suchen wenn nichts geholfen hat.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • hatte das auch, alle 6 Glühkerzen wurden im Fehlerspeicher 255 mal als defekt angezeigt, und 2 mal DPF Fehler.
    Nach FS löschen immer wieder die Gleichen Meldungen: alle 6 Glühkerzen und DPF.
    Die Lösung bei mir , neues Glühsteuergerät (ohne die Ansaugbrücke abzubauen übrigens ) und siehe da keine neuen Fehlermeldungen mehr da .

  • habe gestern alle glühkerzen gewechselt, lösten sich bei 25 nm ohne probleme aber das steuergerät zu wechseln waren nur 2 muttern und 2 stecker zu lösen nötig dafür habe lange gebraucht es war eine scheiss arbeit das steuergerä zu wechseln
    bei der ansaugbrücke ist die verkorkung in der lackdicke, beim zylinderkopf absolut keine verkorkung blankes mettal 110 000 km
    meine fahrweise jeden tag zu arbeit 10km , 5 x im jahr verreisen 800km , wenn ich auf der autobahn fahre und es gibt keine begrenzug wir er bis zum begrenzer gejagt
    sollange bis eine begrenzung kommt wenn es der verkehr zulässt ,in der stadt wird er auch jeden tag hoch gejagt wenn der warm ist

  • ja im winter war es mir zu kalt , habe gewartet das es wärmer wird , habe es draussen gemacht

  • Guten Morgen zusammen,


    heute morgen habe ich mein Fehlerspeicher ausgelesen und musste feststellen, dass 1 Vermerk hinterlegt ist:


    Glühkerze Zylinder 5, Ansteuerung


    Ich hatte im Dezember alle Glühkerzen auswechseln lassen und danach war alles wieder ok. Heute knapp 19td km später kommt der Fehler. Liegt es am Steuergerät oder ist wirklich eine Kerze wieder futsch?


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/12.07.13/5yymq9qkdm2y.jpg]


    Hoffe ihr könnt mir Helfen!



    Grüße
    Denis

  • Hallo, bis jetzt hat noch niemand hierauf geantwortet und ich habe ein ähnliches Problem
    Habe vor paar Tagen meinen 330xd gekauft (183.000km)
    Habe direkt am nächsten Tag bei einem Freund Fehler auslesen lassen


    Wie oben im Zitat hatte ich den selben Fehler, aber 6x (mit jedem Zylinder 1x)


    Weiß jemand eventuell woran es liegen könnte?

    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


    Dann bist Du ein Mann für ATU (Amateure Treiben Unfug)