Diebstahl - Eure Erfahrungen!!!

Was mir aber gerade noch einfiel.
    Was sagt die Versicherung dazu, wenn ich kein Schloss mehr in der Tür habe?

Wir wissen zwar, dass es dadurch erschwert wird in das Auto zu gelangen, aber sollte das Auto mal wegkommen, wiedergefunden werden und die Versicherung erfährt, dass ich kein Schloss in der Tür hatte. Wäre es dann nicht möglich, dass die Versicherung den Schadenersatz verweigert?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ich glaube aber nicht das die Diebe es auf unsere Autos abgesehen haben :D Wie gesagt X5/X6 und 5er aufwärts sind eher dere ihr Beuteschema

Von daher mache ich mir weniger Sorgen um mein Auto ^^

Mit unseren tiefegelgten e90 würden die garnicht klar komm Benno :lol: Die würden denken in allen 4Rädern ist die Luft raus.
    Ne spaß bei seite es wird immer schlimmer mit den Diebstälen in Deutschland. Anfangs waren es nur die fetten x5 & x6 usw.
    Mittlerweile gehen die sogar schon an kleine 3er dran. Wodran es liegt muß ich wohl ja nicht sagen seitdem die Grenzen offen sind....... :gr:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

2 Mal editiert, zuletzt von BMW HUSTLER ()

• Zitat

Woher will die Versicherung wissen ob das Schloss beim Diebstahl nicht mehr drin war?

Sollte das Auto wiedergefunden werden und es ist ne Blindhülse verbaut, wird auch die Versicherung wissen, dass nicht die Diebe diese verbaut haben?!

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Das Thema Blindhülse hat sich erledigt ..

Alle freien Werkstätten in der Nähe, die ich anrief, fassen die BMW Schlösser nicht an. Warum auch immer ?(
    Dank Werkstattbindung wollte meine Versicherung mich zu Dacia, Opel, Ford und Renault Autohäusern schicken .. nach 2 weiteren Telefonaten, hatte ich freie Werkstattwahl :thumbsup:
    und die Werkstattbindung hab ich auch gleich rausnehmen lassen.

Werd aber bei BMW mal ansprechen, ob's möglich ist mir die geschlossene Kappe vors Schloss zu setzen. Vielleicht "schreckt" das auch ein wenig ab.

• Einen Monat nachdem der Schaden behoben war, war mein Auto dann ganz weg :cursing:
    ..außer meinem kam in dieser Nacht ein Golf und in der Woche noch ein zweiter Golf (GTI) und ein E90 in dieser Straße weg. Ein Kumpel von meinem Bruder beobachtete am Wochenende beim Gassi gehen, wie am E61 seines Vaters rumgefummelt wurde (sind dann weggerannt).. im gleichen Stadtteil passiert.

Da ich meine Schwiegermutter leider nicht davon überzeugt bekomme umzuziehen, damit mein zukünftiges Auto sicherer steht meine Frage an euch.

Gibt es irgendetwas auf das ich beim neuen Auto achten muss kann? Ohne auf Komfort und Design verzichten zu müssen.

Z.B. Kein Auto mit Alarmanlage kaufen, weil der Einbau der neuen schwieriger ist.
    Oder Werksalarmanlage und zusätzlich eine andere?
    Werden E91 nicht so oft geklaut, wie andere?

Baut den OBD Stecker auch der freundliche um, oder muss man dafür zu Firmen, die sich auf Fahrzeugsicherung spezialisiert haben? Was ist besser, verlegen lassen, oder umpolen?

• Einen Monat nachdem der Schaden behoben war, war mein Auto dann ganz weg :cursing:
    ..außer meinem kam in dieser Nacht ein Golf und in der Woche noch ein zweiter Golf (GTI) und ein E90 in dieser Straße weg. Ein Kumpel von meinem Bruder beobachtete am Wochenende beim Gassi gehen, wie am E61 seines Vaters rumgefummelt wurde (sind dann weggerannt).. im gleichen Stadtteil passiert.

in Potsdam?

• Versuch es doch mal mit einem Unterbecher.. ;)

Versuchen ist gut ..
    .. Ich würde beim neuen gern alles mögliche machen. Denn wenn der Versuch missglückt, steh ich wieder ohne Auto da :/

Aber um auf den Unterbrecher zurückzukommen. Kann man den selbst einbauen (mit Hilfe von Anleitungen), oder sollte man das lieber machen lassen? Habe zwar keine linken Hände, aber was die Motorelektronik angeht, kenn ich mich nicht wirklich aus.

thl.. Ja, in Waldstadt 2

• Waldstadt 2 ..

super... mein erster kam Ende Oktober 12 in WS1 weg.. ;)
    Jetzt erst gewesen?

In Steglitz gibts was gegen das Klauen per OBD.
    Ich schick dir die Adresse per PM.