Diebstahl - Eure Erfahrungen!!!

• Letzte Woche Montag zu Dienstag zwischen 21:45 und 3:00Uhr.
    Das scheint sich dort leider zu häufen.. Ich vermute die Nähe zur Autobahn ist sehr attraktiv.

Das wäre super, danke :)

Aber die Angst, dass man eines Morgens aufwacht und das Auto wieder weg ist, wird man wohl immer haben :/

• Das würde mich auch mal interessieren. Da ich auch Angst habe das dass Gesindel in meiner Gegend sich an meinem Wagen vergreift, würde ich ebenfalls gerne Vorsorgen. Zwei Ideen fand ich bisher sehr gut:

- ODB Dose verlegen/Unterbrechen/oder individuellen Adapter bauen

und

- Versteckte Zündunterbrechung einbauen.

Welches Bauteil ist am sinnvollsten abzuklemmen? Die Benzinpumpe? Den Anlasser? Und wo baue ich den Schalter am besten ein? Habe auch nicht wirklich Ahnung von Kfz Mechatronik. Könnte man nicht sogar irgendeinen Funkempfänger als Unterbrecher verwenden? Und der entsprechende Sender müsste dann so ein kleiner Drücker am Schlüsselbund sein. Da gibts doch sicher was passendes im Conrad Katalog....

• Das tut mir leid um dein BMW.

wo er dir jetzt wieder geklaut wurde, war da nun schon die Blindhülse (die Türschloßabdeckung vom Rechtslenker) verbaut :?:

Hab mir diese auch schon geholt und verbaut, war ja Kinderleicht dieses selber zu wechseln....

• ..war leider noch nicht verbaut.
    Vielleicht wär es sonst garnicht so weit gekommen, aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

danke für die INFO, ich habs sie nun schon 1 Woche verbaut.

Hier mal die Anleitung, ist echt in 5 min. erledigt:

http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=256796

Türschloßabdeckung für Rechtslenker mit Licht & Comfort-Paket / Teilenummer 51 21 7 162 433

ein OBD Unterbrechung soll dann noch Folgen...

• Habe zum Thema Zündunterbrechung grad einen guten Beitrag in einem anderen Forum gefunden:

"Es gibt ja nur wenige "dumme" Aggregate am Auto, die sich einfach mit einem Unterbrecher-Relais ausser Betrieb setzen lassen, die ein Wegfahren effizient verhindern und für einen Dieb nur schwer aufzufinden sind. Da bietet sich die Benzinpumpe an, welche an sich nur ein binäres On/Off bekommt und ohne die der Wagen nicht läuft. Zusätzlich ist die gut verkapselt im Vorderwagen, auch die zugängliche Verkabelung, also der perfekte Kandidat.
    In die Stromleitung zur Benzinpumpe kommt ein Relais, welches dann über einen versteckten Schalter aktiviert wird. Einfach, simpel und wirkungsvoll.

Der Schalter kann auch unsichtbar ausgeführt werden, so dass er nur mit einem Magneten geschaltet werden kann: Reedschalter unter der Verkleidung mit einer Selbsthalteschaltung und einem Magneten im Schlüsselanhänger. Zum aktivieren muss der Magnet dann nur über die Stelle geführt werden, wo sich der Reedschalter befindet, das Relais zieht an, die Benzinpumpe läuft. Beim Ausschalten der Zündung fällt die Selbsthaltung ab und die Pumpe bekommt wieder keinen Strom. Das kann im Stadtverkehr vielleicht etwas nerven, wenn man beim Warten an der roten Ampel den Motor ausmacht und den Schlüssel zu weit dreht."

Eigentlich ne ganz gute Idee, oder was meint ihr? :)

• Nein, weil ja eine Selbsthaltung verbaut wird. Da sollte dann nichts passieren solang die Zündung an ist :D

Noch besser als einen Funkdrücker am Schlüsselbund, finde ich übrigens die Idee einen permanenten Sender bei sich zu tragen. Die Stromzufuhr zur Benzinpumpe wird also nur aktiviert wenn man sich selber in der nähe des Autos befindet. In Verbindung mit der Selbthaltung (Stromkreis wird automatisch unterbrochen wenn Zündung ausgestellt wird) ist das doch maximaler Komfort + maximale Diebstahlsicherung :thumbup: