Bekommt man komischerweise nur nirgendwo

Diebstahl - Eure Erfahrungen!!!
-
-
hab auch geguckt, nichts gefunden, ansonsten schreib denen mal ne mail.
-
Schon erledigt
-
Reedschalter unter der Verkleidung mit einer Selbsthalteschaltung und einem Magneten im Schlüsselanhänger. Zum aktivieren muss der Magnet dann nur über die Stelle geführt werden, wo sich der Reedschalter befindet, das Relais zieht an, die Benzinpumpe läuft. Beim Ausschalten der Zündung fällt die Selbsthaltung ab und die Pumpe bekommt wieder keinen Strom.
Hast Du dazu eventuell mal mehr Infos? Vielleicht nen Beispiel-Schaltbild oder nen Link zu dem Magnetschalter?
Noch besser als einen Funkdrücker am Schlüsselbund, finde ich übrigens die Idee einen permanenten Sender bei sich zu tragen. Die Stromzufuhr zur Benzinpumpe wird also nur aktiviert wenn man sich selber in der nähe des Autos befindet. In Verbindung mit der Selbthaltung (Stromkreis wird automatisch unterbrochen wenn Zündung ausgestellt wird) ist das doch maximaler Komfort + maximale Diebstahlsicherung
Oder Links zu solchen "permanenten Sendern"?
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die gesamte Fahrzeugelektronik lahm gelegt .. also auch die Alarmanlage?
-
Nein. Steht ja auch bei denen auf der Homepage das ein Alarmanlagen betrieb nachwievor möglich ist.
-
Als kostengünstige Alternative kann man auch einfach die Sicherung der Kraftstoffpumpe ziehen.Ich bezweifle das ein Dieb im Handschuhfach prüft ob diese drin ist.... Gut auf Dauer wäre das ziemlich nervend aber für Langzeitparker eine Alternative.
Man könnte sich allerdings auch einen separaten Schalter, womit man die Kraftstoffpumpe unterbricht, installieren. Dieser sollte natürlich ein wenig versteckt angebracht sein und im Optimalfall nahe der Pumpe abgezweigt werden. Kostenpunkt ca. 10Euro und ein wenig Bastelarbeit. Klingt ein wenig polnisch aber ich denke mal Preis Leistung ist dabei unschlagbar.
Denkbar wäre auch ein Wifi Modul.(Leuchten-Industrie) dann könnte man sich den Schalter sparen und alles übers Iphone bzw. Android steuern.Allerdings würde der Preis dann wieder steigen.
Aus schlechter Erfahrung kann ich sagen das die Osteuropäischen Diebe im Normalfall eh Plug&Play Schlüssel haben sich nicht länger als 5min im Auto aufhalten....das heißt ein großartiges suchen und fummeln, warum das Auto nicht anspringt, geschieht dabei definitiv nicht.... 5min reichen allerdings um einen Das Navi + Airbags zu demontieren.... .
Aber das wurde ja alles schon ausgiebig besprochenllDreamll
-
Hast du den Thread gelesen?
Ich war neulich sogar bei einem Auto Hifi /AlarmanlagenFachbetrieb und hab dem Chef mein Anliegen vorgetragen. Zu meiner Verwunderung war ich anscheinend der erste der diese Wünsche hatte. Hat er zumindest noch nie eingebaut sowas und war generell etwas skeptisch. Er meinte es würd P robleme mit dem CAN Bus geben und das Auto würde immer einen Fehler melden (Ist die Stromversorgung der Benzinpumpe überhaupt CAN Bus überwacht?). Dann hat er aber noch zwei Punkte angesprochen über die ich vorher noch nciht nachgedacht habe:
- Wie sieht es mit der Garantie von BMW aus? Ich habe jetzt noch zwei Jahre Garantie auf der Kiste. Wenn ich da jetzt Anfange an der Elektronik rumzubasteln, können die das ganz schnell als Vorwand nehmen um eventuelle Schäden (die damit nicht mal was zu tun haben müssen) nicht mehr zu reparieren.
- Was sagt der TÜV dazu? Erlischt meine ABE wenn ich Anfange am Fahrzeug was zu verändern?
Sind zumindest Fragen die man vorher geklärt haben sollte. Generell meinte er abe, dass er mir alles einbauen könnte. Ich muss ihm nur genau sagen was ich wohin verbaut haben will und unterschreiben dass er für nix garantiert.
Sorry, ich bin kein Elektriker. Einen Schaltplan o.ä. hab ich nicht. Gib mal auf der Conradseite "reed schalter" in die Suche ein. Da findest du einiges. Die Sache mit dem Permasender gestaltet sich schwieriger als gedacht. Da habe ich auch noch nix passendes gefunden.
-
Hast du den Thread gelesen?
Ach verdammt... ich hab wohl ne Seite ausgelassen...hab mich schon gewundert.
-
EDIT: habe einen neueren Thread gefunden der auf diesen basiert, ich ziehe dann auch mal dahin um --> Diebstahlschutz für die E9x Reihe - Was gibt es für Möglichkeiten?