Naja ich meinte ja nur mir wärs zu unsicher und war nur eine Frage...

OBD Anschluss Fußraum Pin-Belegung ?
-
-
Also ich würde sowas nicht bei meinem Wagen machen.
Da hoff ich doch lieber darauf, dass meine Kiste nie wieder auftaucht falls sie überhaupt geklaut wird. Und ich dann Geld von der
Versicherung bekomme und mir was Neues anschaffen kann.
So müsste man ja bei Verkauf alles zurückrüsten (neuer Kabelsatz?) oder dem Käufer erklären was man da gemacht hat.
Und ganz ehrlich, wenn ich mir einen Wagen angucke und der Verkäufer mir erzählt er hat am Kabelbaum nen Schalter eingebaut usw., dann hat sich der Kauf sofort erledigt. -
Ok mag sein wenn er aber den kabel aum wieder flickt bzw auf "original" zurucksetzt wirst dus wahrscheinlich nie merken...naturlich kannst die kiste zerlegen und dir den kabelbaum ansehen aber wer macht das schon...
Sicher wurde er dir beim autokauf was "verschweigen" aber beweis ihn dann mal das er es war und wenn alles funktioniert wirst dus wie gesagt im normalfall nicht merken...
Aber genug OTSend by iPhone
-
Also das mit dem Namen und Kennzeichen hat jetzt keine Minute gedauert und ich wusste es
Poste es aber trotzdem nicht...Glaub du müsstest etwas vorsichtiger sein mit der ganzen Sache
Gruß Wolle
-
Also das mit dem Namen und Kennzeichen hat jetzt keine Minute gedauert und ich wusste es
Poste es aber trotzdem nicht...Glaub du müsstest etwas vorsichtiger sein mit der ganzen Sache
Gruß Wolle
Du bist doch doof
-
Hahahaha übertreibt nicht, vor allem wenn der Wagen geklaut wird trotz des Schalters, kann man Dieb dann auf e90forum eingrenzen xD
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Glaub ich werd mal wieder anfangen mich selber zu googlen & ungewünschte Inhalte "entfernen"
Zum Thema : Man kauft keinen Wagen, wenn am Kabelraum rumgeschnibselt wird. Ihr glaubt gar nicht, was an euren Gebrauchtwagen alles rumgeschnibbelt wurde wenn der Wagen erstmal durch ein paar private Hände gegangen ist
Abgesehen davon, bin ich kein Laie wenn es um sowas geht. Denke aber, dass ich bei dem 12v Kabel am OBD Stecker mit nem festen Kabeldieb arbeiten würde. Ganz durchschneiden & löten wäre zwar die beste Methode, aber muss nicht sein
-
Genau die gleiche Idee hatte ich auch und werde es in den kommenden Tagen in die Tat umsetzen. Hast du das inzwischen gemacht? Und welche PINs hast du abgeklemmt?
-
Hi,
die aktuellen Geräte besitzen eine eigene Stromversorgung und testen die Pinbelegung.
mfg
-
Habe heute die OBD-Schnittstelle einfach komplett entfernt und die verbleibenden Drähte mit Flachsteckern versehen und isoliert. Den OBD-Stecker hab' ich versteckt. Denke, das ist nun sicher genug