Scheiben innen reinigen

  • Hallo Zusammen,


    ich stelle fest, dass ich sehr schwer die Innenseite der Heckscheibe reinigen kann. Ich finde, die Scheibe beim E90 ist sehr schwer zugänglich. Welche Tipps habt ihr für die Reinigung der Heckscheibe und welche Tipps habt ihr generell für die Scheiben-Innenreinigung, um Schlieren komplett zu vermeiden. Benutzt ihr spezielle Tücher, habt ihr eine spezielle Technik?


    Danke und Grüße
    Visoki

  • Ich verwende ein Mikrofasertuch für Glas, was ich mit warmen Wasser befeuchte und gut auswringe. Kein Zusatzmittel erforderlich!


    Dann einfach über die Scheibe drüber wischen und trocknen lassen.

  • Hallo,


    verwende ebenfalls ein Mikrofasertuch (aus dem Aldi, nix besonderes). Dazu einen ganz normalen Glasreiniger aus dem Supermarkt der und das ist wichtig, stark schäumt. Damit sprühe ich die Scheibe innen ein, kurz einwirken lassen und dann mit dem MF Tuch (oder Küchenpapier geht auch) die Scheibe trocken wischen.


    Früher habe ich ganz normalen Frosch Glasreiniger genommen, das geht auch wunderbar, allerdings ist der Geruch nicht jedermanns Sache!


    iviz


    P.S. Es werden sicher einigen den Trick mit der alten Zeitung bringen ;-)... ich trau mich einfach nicht mit ner Zeitung über mein Auto zu wischen :D

  • Das mit dem Glasreiniger lass ich mittlerweile wieder, weil das unendlich feine Streifen zieht. Normal sieht man die nicht, aber bei ungünstiger Sonneneinstrahlung nervt das ohne Ende.

  • Ich nehme auch ein nebelfeuchtes MF-Tuch und ein Zweites zum trocknen.


    Auf die Schnelle reicht auch einfach nur trockenes Küchentuch, aber das kann mit unter etwas fusseln und das will ich nicht.


    Göran

  • Ich putz die Scheiben mit Glasreiniger und einem Küchentuch und wenn Du mehrmals wechselst, dann bekommst Du auch keine Schlieren, aber das ist schon eine ganz schöne Fummelei. X(


    Bei mir zum Glück nur vorne weil E91 :D


    Bei meinem alten E39 (Limo) hab ich es gehasst!

    Ich sag nur: Farbe egal - Hauptsache schwarz! :D

  • hallo!


    ich verwende feines Mikrofaser und ajax professionel (so eine rot-violette Sprühflasche)!
    mein tipp probiere es mit der Rückhand kommt man gut ran und gut eindrücken bei den kanten.


    gruss!

  • Um besser und leichter ran zu kommen, lege ich bei meinem E90 die Rücksitzlehnen um.
    Zum Reinigen nehme ich nur Wasser mit Spühlmittel, Glasreiniger, normale Lappen und Papiertücher.


    Ciao
    Woife

  • Hat einer Erfahrungen mit folierten Scheiben?


    Was sollte man da am besten für die Scheibenpflege innen benutzen? Mit einem scharfen Glasreiniger möchte ich da ungern rangehen.