• ich hab 220 € für 4 Bremsscheiben + zwei hintere Beläge bezahlt, der Einbau kostete 100 € nur mal so als Anhaltspunkt.Glaube die 4 Beläge kosten um die 100, plus dann noch mal bisschen weniger als 100 € für den Einbau würd ich mal schätzen.



    bei dem Preis bei nem 330 hast du aber Billigzeugs drin. Ich habe selbst bei meinem 320i 169€ nur für Teile bezahlt und habe es selbst eingebaut

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Brembo dürfte wohl passen :) p.s. Einkauf via daparto.de getätigt


    Verkäufer hatte nicht die besten Bewertungen, war aber der günstigste. Da per Paypal bezahlt, waren seine Bewertungen mir eigentlich auch recht schnuppe, ehrlich gesagt...

  • 220,-- € für vier Scheiben von Brembo für einen 330i + zwei Beläge (auch wenn ich nicht ganz folgen kann,
    da man pro Achse vier Stück hat) sind aber auch so billig - das hat nichts mehr mit normalen Händlerpreisen
    zu tun, sondern fällt eher unter "Restposten verschleudern".


    Man sollte also solche Ausnahmekonditionen nicht zum Maßstab machen.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • ja, und jetzt? Manche kriegen's geschenkt, andere kaufen günstig und noch andere teuer. Darf ich deswegen hier keine Aussage mehr tätigen, oder wie? Wenn irgendwer die Bremsen für 1000€ bei BMW wechseln lässt - selbst schuld :rolleyes: !


    p.s. meinte natürlich die Beläge für die hintere Achse, also 4 Stk., stimmt!

  • Was spricht denn dagegen, einen Anruf zu tätigen und nach dem Preis bei deiner freien Werkstatt zu erfragen?

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:


  • ja, und jetzt? Manche kriegen's geschenkt, andere kaufen günstig und noch andere teuer.
    Darf ich deswegen hier keine Aussage mehr tätigen, oder wie? Wenn irgendwer die Bremsen für 1000€ bei BMW wechseln lässt - selbst schuld :rolleyes: !


    Du hast meine Intention nicht verstanden. Lies es noch mal in Ruhe, dann klappt es.
    Kleine Hilfe: Du hattest den Preis zunächst ohne weiteren Kommentar in den Raum gestellt.
    Das erweckt den Eindruck, dass hier alle anderen außer dir zu viel bezahlen. Man muss dann
    auch sagen wo und unter welchen Umständen.
    BTW, in deinem letzten Beitrag stellst du schon wieder alle anderen als zu blöd hin.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device


  • 220,-- € für vier Scheiben von Brembo für einen 330i + zwei Beläge (auch wenn ich nicht ganz folgen kann,
    da man pro Achse vier Stück hat) sind aber auch so billig - das hat nichts mehr mit normalen Händlerpreisen
    zu tun, sondern fällt eher unter "Restposten verschleudern".


    Man sollte also solche Ausnahmekonditionen nicht zum Maßstab machen.

    Lieber Lessing-Verehrer,


    ich bitte hiermit unterwürfigst um Pardon und wollte mitnichten deine Überlegenheit in Frage stellen :rolleyes:


    Versuch doch mal meine Herangehensweise nachzuvollziehen:


    1. .... sind ja auch so billig... - Sarkasmus? Wenn nicht bitte nächstes Mal "dermaßen" benutzen, dann versteht auch ein Laie wie ich was gemeint ist!
    2. Lies es doch mal in Ruhe... - zweifelst du an meinem Intellekt? Klingt auf jeden Fall ziemlich hochnäsig...
    3. ... stellst du mal wieder alle anderen als zu blöd hin - mal wieder, he? Zu blöd? Nee! Alle? Never ever, jedem das Seine!


    Bzgl. Restposten verschleudern:


    1. BS vorne = 42 € x 2


    http://www.daparto.de/Teilenum…ryId=1523&kbaTypeId=49488


    2. BS hinten = 39 € x 2


    http://www.daparto.de/Teilenum…ypeId=49488#gotoBestOffer



    3. Beläge hinten = 46 €


    http://www.daparto.de/Teilenum…ypeId=19210#gotoBestOffer



    Summa Summarum: ungefähr 210 € ohne Versand


    Wie du siehst, ist es keineswegs unmöglich und mal ganz davon abgesehen hast du in keinster Weise dem TE geholfen...

  • warum hier letztens jeder Thread inner diskussion um "ich hab recht - nein! ich" endet ist mir schleierhaft.

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!