verbrauch geht immer auf 20L.

• Zitat

ok danke für die antworten dann kann ich mir den weg zur werkstadt sparren. :thumbsup:

definitiv ;)

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• wenn du mit einer gewissen geschwindigkeit dahinrollst und komplett vom gas gehst, dann sollte die anzeige auf 0 gehen.. dann ist alles in ordnung ;) .. das mit
    dem bremsen versteh ich nicht ganz.. kann aber auch an zu geringer drehzahl liegen
    eigentlich ist es ja auch schwachsinn, dass die nadel bei stillstand auf 0 geht... denn da ist der verbauch auf 100km unendlich hoch (so habens früher die bmw's auch angezeigt)
    wird wohl wieder wegen verunsicherter kunden so gemacht worden sein ;)
    und ja diese verbrauchsnadel hat gewissen kultstatus... und den dürfen sie ruhig beibehalten :)
    und falls du dir unsicher bist, stell dir einfach vor du könntest diese betriebsbedingung für 100km aufrechterhalten ... dann hättest du auch den angezeigten verbrauch... das ist nämlich eine MOMENTANverbrauchsanzeige in l/100km .. immer daran denken ;)

• Sei mal froh, dass in den aktuellen 3ern die Anzeige nur bis 20 Liter geht.
    Im E36 ging sie bis 30 Liter, und der Zeiger war sehr oft in dieser Region :D
    Das ist auch der Grund, warum der Zeiger so lange bei 20 Liter verharrt, vermutlich ist der Momentanverbrauch gerade deutlich höher, aber da der Zeiger nicht weiter kann, bleibt er eben eine ganze Weile bei 20 Liter stehen.
    Bei fast jedem Beschleunigungsvorgang braucht man kurzzeitig mehr als 20 Liter, wenn man mal richtig draufdrückt, steigt der Momentanverbrauch ein paar Sekunden lang problemlos auch mal über 40 Liter, auch beim Diesel.

• Holzwurm hat recht,
    die Anzeige ist so ein Kult ding, einfach ignoriren oder spaß drann habe wie es bei gas geben auschlägt.
    Übrigens viele Fahrzeuge der 80er habe so eine Verbrauchsanzeige ohne sin gehabt.

• Hey,

ich denke, dass du dir keine Sorgen machen musst. Diese Form der Verbrauchsanzeige ist eher abschreckend, als das sie weiterhilft. Ist wohl mehr son Kultobjekt, was man einfach nicht rausnehmen wollte - keine Ahnung. :D

Richtig. Mein E30 hat das auch noch. :love:

Zum OT: Normal macht mein 320da auch ;)

• Aaaach das ist kein Problem wie die Vorredner schon gesagt haben. Passiert mir beim 335i auch immer :thumbsup:

Solange der Gesamtverbrauch stimmt ist eigentlich alles okay. Ansonsten können auch mal temperaturfühler kaputt sein wenn der Verbrauch übertrieben hoch liegt!

Gruß