Kurze Antwort: E89

DPF/Partikelfilter 318d/320d M47 entfernen [mit TÜV] [Anleitung]
-
-
schnelle frage
bei agr off... fängt er dann noch mehr an zu rußen? oder eher weniger? agr off trotzdem ratsam beim m47? oder nur agr rate halbieren?
m47. dpf off is schon
danke
-
Er sollte weniger rußen, weil der die Verbrennung sauberer ist. Das was vorher an Abgasen der Verbrennung zugeführt wurde, sind ja mit AGR-Abschaltung Frischgase.
Ich würde es immer machen. Alleine schon wegen dem ganzen Schmodder in der Ansaugbrücke.
Geruchsbelastung im Stand könnte sich aber erhöhen.
-
Er sollte weniger rußen, weil der die Verbrennung sauberer ist. Das was vorher an Abgasen der Verbrennung zugeführt wurde, sind ja mit AGR-Abschaltung Frischgase.
Ich würde es immer machen. Alleine schon wegen dem ganzen Schmodder in der Ansaugbrücke.
Geruchsbelastung im Stand könnte sich aber erhöhen.
ok danke. wir probieren es dann nachher mal aus.
-
so
AGR is OFF
Motor fühlt sich untenrum deutlich besser an!!! auto lässt sich viel besser fahren! spricht besser an etc
und geruch im stand hat sich sogar verbessert. er riecht weniger schlimmer als vorher!! was ich natürlich sehr positiv finde
-
Selbst gemacht?
-
nein. machen lassen.
von meinem kumpel der mir auch die 22ps mehr gemacht hat.
-
Wieviel hat er jetzt runter und wie sieht dein Streckenprofil aus?
Wie lange hat es gedauert- AGR off? -
-
fast 189.000km
kurzstrecke und langstrecke gemischt.
je bis zu 7000km pro jahr
4min AGR off
is ja in der Motorsoftware drin
er hats zuhause vorbereitet (er hat ja meine files) und dann nur eben aufgespielt
Mal gucken, vielleicht mache ich es auch irgendwann. Mein M47 läuft so sehr ruhig und ich bin auch mit dem DPF zu frieden, aber in die ASB habe ich noch keinen Blick geworfen....