DPF/Partikelfilter 318d/320d M47 entfernen [mit TÜV] [Anleitung]

• Bei mir ist es demnächst soweit, aktuell regeneriert das System den DPF etwas alle 100~200km. Habe kaum Lust es selbst zu machen und bin auf das Unternehmen www.autoteam.ms gestoßen! Für den e90 würden es 450,- Euro kosten inkl. Montage.

Kennt das Unternehmen jemand?

Nein, aber erstaunlich ehrlich, was die Sinnhaftigkeit einer DPF-Reinigung angeht.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Gibt es hier jemanden, wer mir die Softwaretechnischen Teil machen könnte, sprich den Fahrzeugauftrag sowie das Flaschen und neubeschreiben des MotorSG?

Bin im Lahn-Dill-Kreis heimisch (Zwischen Siegen und Giessen) bis max. 250km würde ich fahren!

• Gibt es hier jemanden, wer mir die Softwaretechnischen Teil machen könnte, sprich den Fahrzeugauftrag sowie das Flaschen und neubeschreiben des MotorSG?

Bin im Lahn-Dill-Kreis heimisch (Zwischen Siegen und Giessen) bis max. 250km würde ich fahren!

Ich habe deine Frage mal an jemanden weitergeleitet, der das machen könnte - ob er es macht, weiß ich nicht.
    Falls ja, wird er sich wohl bei dir melden.

• Hallo @all,
    habe seit WE AGR sowie DPF-Off beim Chiptuner meines Vertrauens rausprogrammieren lassen, bin auch bis jetzt sehr zufrieden. Leider habe ich ein paar Fehlermeldungen im Speicher stehen. Diese wären:

1. Fehlercode: 4166 Partikelfiltersystem
    2. Fehlercode: 41AA Ladedruckfehler

Habe dies mit Deep OBD für BMW ausgelesen.Wenn ich die lösche, kommen diese wieder. Auch wird die Achemasse(g) sowie Russmasse(g) weiterhin berechnet.

Zwar genießt der Chiptuner mein Vertrauen, nichtsdestotrotz wollte ich mich informieren ob es bei euch auch der Fall ist?! Sind bei euch Einträge im Fehlerspeicher vorhanden?

• Ne, wenn es richtig gemacht wird, kommen diese Fehlermeldungen nicht.
    Über das Vertrauen würde ich nochmal nachdenken.

Werden die Fehlermeldungen bei euch unterdrückt oder werden diese nicht ausgegeben?

MathMarc: Darf man erfahren wo du es gemacht hast?

• Werden die Fehlermeldungen bei euch unterdrückt oder werden diese nicht ausgegeben?
    MathMarc: Darf man erfahren wo du es gemacht hast?

Es werden keine Fehler unterdrückt und auch keine Fehler ausgegeben. Das passiert nur, wenn sich Werte außerhalb des vorgesehenen Rahmens bewegen oder unplausibel sind.
    Beispiele:
    das System registriert über längere Zeit einen zu geringen Differenzdruck (unplausibel)
    das System möchte eine Reg. einleiten*, erreicht aber die vorgesehenen Parameter nicht.
    Wenn der Tuner die entsprechenden Kennfelder nicht richtig bearbeitet, gibt's dabei Ärger.

Ich hatte das an meinen Tuner schon weitergegeben. Wenn er sich nicht gemeldet hat, hat er zeitlich vermutlich gerade nicht die Möglichkeit.
    Aber wende dich doch an Supermasi. Der kann das auch.