Das mit dem Shadowspeicher sehe ich etwas anders als Dave.
Wenn man mit IN*A den FS ausliest, werden (so habe ich das bisher verstanden) alle Fehler angezeigt - auch Shadow-Fehler. Es ist aber nicht möglich die Shadow-Fehler zu löschen. So habe ich diese Thematik verstanden. Kann aber gut sein, dass ich mich irre.
ISTA ist zum Fehler auslesen
Was die AGR-Rate angeht, war Dave ja schneller aber ich wollte auch schreiben, dass man ein positiver Effekt höchstens Placebo ist. Die 40mg mehr an Luft und weniger an Abgasen sind sehr gering... Aber mich wundert etwas das was Dave geschrieben hat. Das der Motor mir einem niedrigeren Wert schneller auf Temperatur kommen soll. Werden weniger Abgase zugeführt, steigt die Verbrennungstemperatur, somit müsste eigentlich gegenteiliges der Fall sein, da die Abgase die Temperatur Effekt senken. Außer es liegt am erhöhten Durchsatz im AGR-Kühler.