Das mit dem Rupfen ist eh so eine Sache für sich, manchmal wars stärker, manchmal schwächer, freu dich nicht zu früh
CDV-Remove bringt da auf jeden Fall was.
""
Das mit dem Rupfen ist eh so eine Sache für sich, manchmal wars stärker, manchmal schwächer, freu dich nicht zu früh
Noch ein Erfolg: neue Software. Das gibt es doch nicht. Andere ernten nur noch Rückschläge in diesem Bereich und sind auch nicht dumm. Wie machst du das?
Keine Ahnung. Ich geh in diesem Fall einfach logisch vor und überprüfe alles X Mal.
Wenn man das erzählt wie ich gestern die Software geflasht habe...
Ich bin nach Feierabend mit meinem Notebook ins Auto gestiegen, Kabel dran, Software geflasht und dann gemütlich nach Hause gefahren Vielleicht habe ich wirklich "balls of steel".
Was das rupfen angeht, werde ich das die nächsten Tage beobachten und euch hier auf dem laufenden halten.
Wird auf jeden Fall erledigt - bestellt ist es ja schon
Kurze frage...was ist cdv remove?
Das rupfen der Kupplung nervt herbe...ist zwar nicht immer aber es nervt schon ziemlich...
MfG
Str1ker
Danke habe ich gerade natürlich direkt nach dem Post entdeckt XD
Die Modifikation des CDVs bzw. die Entfernung verbessert das Gefühl auf der Kupplung ungemein, gegen das klassische Kupplungsrupfen, welches z.B. sporadisch nach dem morgendlichen Start für ca. 300 m auftritt, hilft es aber nicht...
Doch wird definitiv schwächer.
Das Kupplungsrupfen wird durch das mod. CDV nicht positiv beeinflußt, da das Problem hierfür woanders liegt. Es kann sein, daß es sich das Rupfen mit mod. CDV weniger schlimm anfühlt, es ändert sich aber nur das Gefühl des Fahrers, nicht das Rupfen an sich...
Wir haben wohl beide Recht:
- Das Gefühl vom Fahrer wird besser (und das zählt nunmal)
- Die Kupplung schleift weniger oft, da man direkter Einkuppelt was ggf. sich positiv auswirkt fürs Rupfen. 100% weg geht es damit natürlich nicht, aber es bringt definitiv mehr als BMWs dummes Softwareupdate.
Was könnte und wann dadurch passieren dass diese Kupplungsdrossel raus ist?
Habe was über Fahranfänger gelesen die durch unbedarftes Einkoppeln etwas kaputt machen können, aber was?