DPF/Partikelfilter 318d/320d M47 entfernen [mit TÜV] [Anleitung]

• Hi, wie schaut es denn aus? Sind die Thermostate Ok. oder defekt? Das siehste im BC.

Die "Geheim-Menü" Sache war mir bisher zu "einfach", das packt die Frau bestimmt nicht einzugeben & nachzuschauen.
    Muss erst einmal wieder danach googl'n, wenn ich Bock habe.
    Soll BMW bei nächster Gelegenheit ran, die werden ja wohl ein Diag-Tool zur Echtzeit-Überwachung haben?
    Ansonsten wird ein einfacher Austausch wohl nicht schaden, wobei der Verbrauch gerade ohne Stadt bei ca. 4,0L/100km liegt (Touristenverkehr 60-80km/h). ;)

• So Kinder, unser BMW wurde heute verkauft. Ich werde dem Forum aber treu bleiben und auch weiterhin DPF-off Software flashen, falls es gebraucht wird.

:thumbup:

• Ich denke der TÜV hat ein Problem mit den Papieren er muss ja eine Nummer eintragen war bei mir jedenfalls so. Erst als ich im die Papiere vom Kat gebracht hab wars dann kein Problem mehr. Er hat zu mir gesagt: ich brauch eine Nummer vom Bauteil das er Eintragen soll.

Wie Chris schon gesagt hat; hier nochmal ein Link dazu: http://de.bmwfans.info/parts-c…iesel_particulate_filter/

Kannst einen Auszug daraus Ausdrucken und mit zum TÜV nehmen und Du hast einen Nachweis dass es das Fahrzeug normal ohne DPF gebaut wurde. Ich hab dem TÜV Prüfer auch gesagt das es eine Nachrüstung ist und das Fahrzeug eigentlich ohne SPF ausgeliefert wird.

• Chris

Ist Dir bestimmt nicht leicht gefallen? aber Glückwunsch zum Verkauf was sein muss sein ......

• Wir "hatten" einen M47, falls du mich meinst.

Wir ist der Verkauf relativ leicht gefallen (warum auch immer), aber meine Frau hat geweint ;(

Naja, morgen wird der Espace geholt :thumbsup:

Wir werden es aber nicht schaffen uns mit dir zu treffen, da wir etwas unter Zeitdruck sind :(

• Sorry hatte Denliemal gemeint ......

Sie kann ja meinen haben ......

Schade wegen dem Treffen aber an Weihnachten zum Christkindelsmarkt in Nürnberg kann man mal festhalten oder wenn man mal in der Nähe ist ...

• So Kinder, unser BMW wurde heute verkauft. Ich werde dem Forum aber treu bleiben und auch weiterhin DPF-off Software flashen, falls es gebraucht wird.

Hi.
    Damals konnte ich es kaum glauben dass du deinen DDE erfolgreich geflasht hast, jetzt kann ich kaum glauben dass du keinen BMW mehr hast. Ausgerechnet jemand der so ausnahmslos hilfsbereit ist.

• Hi.
    Damals konnte ich es kaum glauben dass du deinen DDE erfolgreich geflasht hast, jetzt kann ich kaum glauben dass du keinen BMW mehr hast. Ausgerechnet jemand der so ausnahmslos hilfsbereit ist.

Nach den Kindern - also in 18 Jahren oder so 8| - kommt wieder ein BMW.

Ich bin ja nicht aus der Welt, allerdings wird es meinerseits nun eben keine "balls of steel"-Aktionen mehr geben :D

• Normal könnte ich jetzt auch das AGR-Thermostat Stilllegen und nur das Hauptthermostat tauschen, das AGR ist ja Stillgelegt

Was meint Ihr´? hat das schon jemand gemacht?