DPF/Partikelfilter 318d/320d M47 entfernen [mit TÜV] [Anleitung]

  • Wenn das Teil genügend Ampere bringt funktioniert das schon.
    Mit einem 0815 Teil braucht man da nicht arbeiten.
    Ich und e91_bimmer haben eins mit 70A.
    Das würde für die meisten Autos reichen.


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  • Soooo,
    DPF und KAT sind raus :D:D
    Alles wurde sorgfältig rauscodiert und eine Leistungssteigerung durchgeführt, ebenso wurde die AGR Rate reduziert.


    Alles top, Rußentwicklung ist absolut gering, Gestank kaum vorhanden, Klang hat sich verbessert und Leistung ist auch mehr geworden :thumbup:

  • Na weil ich schon dabei war und aus Erfahrungen weiß dass er für die AU nicht benötogt wird, also Frage ich andersrum, wieso nicht?

  • Mit Kat ist die Belastung nicht so hoch für die hinterher fahrenden.
    An der Ampel oder wenn du richtig beschleunigst ist der Gestank schon unangenehm


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  • Ihr koennt ja gerne dran riechen :whistling:
    Es ist kaum Gestank vorhanden! Ich stehe ja auch nicht an der Ampel und lass ihn auf 2tausend hoch drehen.


    Und der Klang, ob ihr s glaubt oder nicht, verbessert sich dadurch, auch beim 4zylinder Diesel, was mit kat nicht der Fall wäre

  • Ich kenn beide Varianten.
    Mit Kat und ohne Kat.
    Standgas an der Ampel reicht um unangenehm zu stinken.
    Ohne Kat ist es eine extreme Belastung für die anderen.
    Mit dem kleinen Original Kat verbessert sich der Sound auch. Der ist nur paar cm breit.
    Rest ist alles DPF.
    1/4 Kat und 3/4 DPF ist ca in dem Gehäuse.
    Nur DPF rausklopfen hätte gereicht.


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  • Ich bin super zufrieden so wie es ist, vielleicht bin ich da auch etwas rücksichtslos, mag sein :thumbup: