DPF/Partikelfilter 318d/320d M47 entfernen [mit TÜV] [Anleitung]

• Okay, werd das dann mal bestellen. Ist direkt das für Schaltgetriebe oder ?

War da etwas verwirrt weil über der 18207791897 steht "Für Fahrzeuge mit Abgasnorm EU3S169A = JA "

• Weiss jemand wo hier der unterschied zwischen 18207793211 und 18207791897 liegt ?

Sind beide unter "Für Fahrzeuge mit Abgasnorm EU3 S169A = JA" gelistet.
    Hab irgendwie etwas bedenken wieder das falsche zu bestellen... :fail: :D

• ist etwas verwirrend in den ETKs

Laut Leebmann ist die Nummer 18207791897 für Automatik. Schalter und Automatik haben ja unterschiedliche Halter, auch ohne DPF
    http://www.leebmann24.de/bmw-e…0591&grafikid=356966&vin=

bmwfans zeigt mir für die gleiche Teilenummer einen anderen Hinweis
    http://de.bmwfans.info/parts-c…iesel_particulate_filter/

Wenn der gelieferte Halter an der Löcher bzw. zum Getriebe eine dicke Distansbuchsen (ca. 10mm) steckt, dann ist er falsche. Die Buchsen für das Schaltgetriebe sind nur 3mm dick. Somit bleibt noch die Teilenummer 18207791898 die du testen kannst.

• Hat die halterung noch niemand hier bestellt? Oder ist hier jemand der serienmässig keinen dpf hat und ein schaltgetriebe und grad mit seiner vin die nummer raussuchen kann?

Will ungerne beide bestellen oder auf gut glück nur eine der beiden..

• Hatte ich auch. Muss mal schauen ob ich die FIN noch irgendwo hab.
    War ein M47 Schalter ohne DPF ab Werk

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

• Hab jetzt mal nochmal bei leebmann ne Halterung bestellt und hoffe es ist diesmal die richtige :fail:
    Wenns die Richtige ist ergänze ich die Nummer hier auf jedenfall damit die anderen die´s vorhaben nicht den selben Fehler machen.

Suche noch jemanden der mir den Software teil per Teamviewer erledigt ! Würd natürlich auch was für zahlen.

• der damals gebraucht mit bereits entferntem DPF gekaufte Kat aus einem 1er nun gut 20TKM bewegt und nun war die HU-Fällig,

Ergebnis, wie erwartet bei der AU kein Problem aufgetreten, Verbrauch liegt je nach Bereifung zwischen 5,5 und 6,0 Liter

Das einzi stöhrende ist nur der doch zeitweise etwas stärkere Abgasgeruch

Fahrzeug e91 mit M47, mittlerweile mit 220 TKM, zur HU heute wurden dann auch gleich alle 4 Bremsen neu gemacht, waren noch die ersten und hätten wohl noch 20 TKM gemacht.

• Hallo

Ich habe einen 318D Baujahr 10/2006
    Folgemde Software habe ich genutzt:
    7798179A.0pa 7798964 v91.3 E89x-05-06-425 EU4

Seit dem habe ich die Fehlermeldungen im Speicher

Fehler: DDE 3 Drehmoment PT-CAN
    Code: D356
    Fehler: DDE 2 Drehmoment PT-CAN
    Code: D355
    Fehler: DDE 1 Drehmoment PT-CAN
    Code: D354

War das die falsche?