DPF/Partikelfilter 318d/320d M47 entfernen [mit TÜV] [Anleitung]

• Neue Geräte kommen, aber nicht für EU4/EU5 Fahrzeuge. Diese werden nach bisherigen Regeln (nur Truebung) gemessen. Das gilt besonders für die Stickoxide, die bei EU6(c) gemessen werden sollen. Wobei ich auch da schwarz sehe - so lange wie unser EU6 2.0TDi regeneriert, ist es unzumutbar für den AU-Prüfer zu warten, bis das abgeschlossen ist... (Anmerkung: Während der DPF Regeneration ist das AGR geschlossen, und die Frischluft wird über die Drosselklappe geregelt (oder garnicht) - daher sind extreme Stickoxid-Werte die Folge)

gruß

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

• endlich spricht es mal einer an/aus !!!!

Fahrverbote für Diesel-Autos - Schluss mit Hexenjagd auf Diesel!
    Erst Stuttgart, jetzt München – und bald ganz Deutschland? Mehr und mehr Städte wollen Diesel-Autos verbannen. Rote Ampel ohne Blaue Plakette? Schaltet m...
    www.bild.de

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Artikel Aufmache mal wieder typisch Bild :D

Aber etwas anderes:
    Wie kann man in einer Studie bitte beweißen, dass jemand genau an den Stickoxiden verstorben ist?!
    Ich kann mir eher vorstellen, dass Stickoxide oder auch andere böse Stoffe, die wir einatmen Lungenkrebs verursachen... aber ob jemand nun vom Stickoxid oder von der Zigarette
    stirbt.. naja ob man das wirklich nachvollziehen kann :thumbdown:

Das ist einfach typisch Politik und Lobby :fail:

• Artikel Aufmache mal wieder typisch Bild :D

ja. aber dennoch spricht es eine zeitung mal an was viele denken! isso!

Aber etwas anderes:
    Wie kann man in einer Studie bitte beweißen, dass jemand genau an den Stickoxiden verstorben ist?!
    Ich kann mir eher vorstellen, dass Stickoxide oder auch andere böse Stoffe, die wir einatmen Lungenkrebs verursachen... aber ob jemand nun vom Stickoxid oder von der Zigarette
    stirbt.. naja ob man das wirklich nachvollziehen kann :thumbdown:

Das ist einfach typisch Politik und Lobby :fail:

dazu müsste alle toten obduziert werden. glaube kaum dass das wirklich passiert ist

und wie er schon schrieb.. dann müssten wir auch treppen verbieten weil viele leute zu dumm sind eine zu benutzen!

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy