DPF/Partikelfilter 318d/320d M47 entfernen [mit TÜV] [Anleitung]

• Vielen Dank für die Angabe der Hardware und der Messwerte. Da bist du ja noch weit von den Max-Werten entfernt. Interessant zu wissen!

Ich war gleich heute noch beim TÜV, die AU wurde noch ohne Sonde durchgeführt- jetzt habe ich erstmal zwei Jahre Ruhe...

Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!

• DPF rauswerfen aber Kat behalten

Moin ,,, ich spiele mit dem Gedanken meinen DPF auszubauen. Möchte aber keine downpipe da dann ja auch der Kat rausfliegt und ich will nicht das mein Auto stinkt und stark rußt.

Wäre das eine Alternative um den Kat zu behalten und nur den DPF zu ersetzen?
    Ich möchte gern etwas knackigeren Sound und durchzug

Habe nen 325d aus 2011 mit N57

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e90-lci-330d-dpf-attrappe/780233962-223-9183?utm_source=sharesheet&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wenn es nicht stinken soll ich das (eBay Kleinanzeigen) genau das falsche für Dich...

Falls Du Hilfe Brauchst gern per PN.... ;)

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Hallo,
    War heute auch beim TÜV. Habe ebenfalls die AU problemlos bestanden. Habe damals den DPF gegen den originalen KAT ersetzt.

Hatte einen Trübungswert 0.18 (Max 0,5 Sollwert, den hat er aber manuell eingegeben/ geändert wenn ich richtig aufgepasst habe)

Beschleunigungszeit ist 1,19 (Max 2 sec)

Gruß

• war der DPF in den Papieren ausgetragen worden?

• Hi Jungs,

Ich gehe das Projekt gerade selber an. Teile sind auf dem Weg zu mir. Das einzigste was mir jetzt noch fehlt ist jmd. Der mir die original Software aufspielen könnt.
    Ich würde es auch selber probieren aber ich habe nur die aktuellen sp-Daten und vieles niergends v49.
    Eventuell könnte das einer von euch übernehmen?!
    Ich komme aus dem Raum Esslingen.

Liebe Grüße
    Chris

• Jemand in Berlin/Brandenburg der mit helfen kann meinen DPF leer zu machen?

Falls sich jemand dazu nicht öffentlich äußern will auch gern per PN:

danke

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Du hast doch keine zwei linken Hände oder? :D
    Um die Software geht es dir wohl nicht ;)

ich hab weder ne hebebühne noch kann ich schweißen etc...

software habe ich, richtig.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• ich hab weder ne hebebühne noch kann ich schweißen etc...

Eine Habebühne haben die Meisten nicht, du kannst aber eine mieten.
    Eine Lösung wäre KAT zu nehmen (200-300€) und DPF aufzubewahren, dann musst du nix schweißen, und du hast später den Vorteil, dass du dein Auto im Originalzustand mit DPF verkaufen kannst, du musst nicht wieder einen gebrauchten DPF suchen. Nach dem VW-Abgasbetrug ist es jetzt heikel geworden ein Auto mit DPF-Off zu verkaufen.