Dash Cam / Crash Cam

  • Also ich muss sagen ich bin am Samstag ca 200 km über die AB gefahren und habe ihn dann für 2 Tage bei einen Kumpel abgestellt (waren ca. 45-46 Stunden). Als ich heute zum Auto gekommen bin, lief die Kamera immer noch. Habe im Auto die große Batterie (90Ah) drin.


    Gruß

  • Also ich muss sagen ich bin am Samstag ca 200 km über die AB gefahren und habe ihn dann für 2 Tage bei einen Kumpel abgestellt (waren ca. 45-46 Stunden). Als ich heute zum Auto gekommen bin, lief die Kamera immer noch. Habe im Auto die große Batterie (90Ah) drin.


    Gruß


    hmmm...


    das halte ich aber jetzt für unnötig... warum soll die Kamera die ganze zeit laufen?


    meine geht mit der Zündung ein/aus und hat zusätzlich noch einen eigenen kleinen Akku.


    Gruß
    Timur

  • Um z.B. Parkrempler aufzuzeichnen.

    Für Parkrempler braucht man rund um Sicht. Von vorne gibt es sehr selten Parkrempler da man meist vorwärts einparkt, meist seitlich oder hinten. Eigentlich fast überflüssig und die SD-Karte bekommt unnötigen Verschleiß.

  • Hab mir zu dieser Camera eine Halterung gebaut für die Sonnenblende + Kabel oben unterm Türgummi bis zur Rückbank und von dort in die Kofferraumsteckdose! Foto kann ich auch einstellen falls interesse :D


    Funktioniert das wirklich? Aufschließen, Motor an, losfahren und die Kamera schaltet automatisch ein UND nimmt automatisch auch auf?! Das wäre ja echt gediegen... :thumbup:


    Finde das Thema recht interessant, wäre für mich persönlich aber eher eine Spielerei und würde dafür nicht hunderte von Euros ausgeben wollen. Hatte aber auch schon einen Unfall bei dem die gegnerische Partei gegenüber der Polizei ihre absolute Unschuld beteuert hat – insofern: Nice to have a dash cam. :punsh:

  • Letztens in Erfurt (zum Glück noch mit meinem alten Auto): Mit ein paar Freunden ins Freibad gefahren, Auto rückwärts eingeparkt.


    Zwei Tage später gehe ich zu meinem Auto, sehe vorne links am Kotflügel eine Delle, genau in der Kante...


    Habe mich natürlich gewundert, wo diese Delle her kommt... Kamera ausgebaut und an den Laptop gehangen.


    Wie ich dann sehen musste, ist eine halbe Stunde, nachdem wir ins Freibad gefahren sind, ein Ford Fiesta (Kennzeichen erkennbar) links neben mir eingeparkt. Eine Stunde, bevor wir wieder gefahren sind, ist dieser wieder weg gefahren.
    Als er weg fuhr, hatte er seine hintere rechte Türe beim losfahren einfach offen gelassen! Kamera hat aufgenommen: den Wackler, als seine Türe an meinen Kotflügel abgeprallt ist, den Ton dazu, Kennzeichen, Personen (als diese zum Auto gelaufen sind), die Türe (als sie zu gefallen ist).


    Fahrerflucht (bzw. angeblich nicht mitbekommen)


    Anzeige bei der Polizei gemacht, Video als Beweis übergeben, dem Anwalt das ganze übergeben, Kostenvoranschlag bei VW (war vorher ein VW Fahrer) eingeholt, 837€ (Laut Service Mitarbeiter hätte er einen neuen Kotflügel bekommen sollen, lackieren, montieren).


    Gegnerische Versicherung hat jetzt auch die Videos als Beweis haben wollen.


    Bei Bedarf könnt ihr mich gerne wegen dem Video per PN anschreiben, schicke euch dann den Link dazu.


    Gruß

  • Habe die FineVu CR500HD.


    Diese ist direkt an die Batterie angeschlossen (mit dem dazugehörigen PowerKit)


  • Funktioniert das wirklich? Aufschließen, Motor an, losfahren und die Kamera schaltet automatisch ein UND nimmt automatisch auch auf?! Das wäre ja echt gediegen... :thumbup:


    Ja, dass funktioniert. Aber die Kamera an sich ist nicht so der Knaller. Aber für die paar Euro sollte man keine hohen Erwartungen haben.